Geldbörse gestohlen, auch EC-Karte weg - Kann ich eine neue Kontonr. bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

klar geht das du kannst ja dein konto schließen lassen und ein neues eröffnen. Falls die das bei deiner Bank aus irgendwelchen Gründen nicht machen wollen. Sagst du denen halt das du dann bei einer anderen Bank ein Konto aufmachst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine12310
09.07.2013, 17:57

Stimmt, da hast du auch wieder Recht. Wenn die das nicht machen wollen, dann haben die anscheinend auch keinen großartigen Kundenservice, und dann hab ich nur noch mehr Grund zu einer anderen Bank zu gehen ;)

Danke!

0

da die Karte gesperrt ist, brauchst Du keine Angst zu haben, denn mit den Kundendaten allein kann niemand etwas anfangen und selbst, wenn unbefugt Abbuchungen vorgenommen werden sollten, hast Du 6 Wochen Zeit um diese stornieren zu lassen. Hunderte Millionen Bürger geben auf Geschäftsschreiben ihre Bankverbindung an, ohne dass etwas passiert und auch bei Verkäufen bei eBay werden die Bankverbindungen ständig angegeben, um Zahlungen zu ermöglichen. Lass Dir eine neue Karte ausstellen und die Sache ist erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab keine Angst. Mit deiner Karte kann niemand mehr was anstellen. Die ist jetzt ja gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine12310
09.07.2013, 17:58

Nein, nicht mit der Karte, aber mit den Daten darauf :-/

0

Was möchtest Du wissen?