Geldbörse gestohlen - Täter per Geschenkkarte finden?

3 Antworten

Mir wurde vorgestern auch ein Gutschen von H&M Geklaut, als ich gerade das Geschäft verlassen habe.

Ich konnte dann eine Guthabenübertragung von diesem, auf einen anderen Gutschein machen. Warscheinlich war das aber nur möglich, weil die Verkäufer sich an mich erinnern konnten.

Versuch es in einer Filiale. Bei Rossman, habe ich mal gehört, ging das.

Selbst wenn die Karte eingelöst wird,weiß doch ne Woche später auch keiner mehr wer es war!

Vielleicht wird die Gutscheinnummer im System gespeichert, sodass beim Einlösen das Personal darauf aufmerksam gemacht wird, bzw. der Täter auf Video aufgenommen wird.

0
@Anthony25

Die schaffen es nichtmal ihre eigenen Ladendiebe zu stellen und dann soll der eine gestresste Verkäufer auch noch Ermittlungsarbeit leisten.Guter Gedanke,aber vergiß es!

0
@Freddy01

Das glaub ich eher auch, dass es daran scheitern kann.

Die Handtasche mit der Geldbörse wurde in einer REWE Filiale gestohlen. Es gibt zwar Kameras, aber die zeichnen nichts auf (aus Kostengründen).

0

Was möchtest Du wissen?