Geldbeutel verloren mit sämtlichen Inhalt...

2 Antworten

Erst mal abwarten. Vielleicht hat ihn doch einer gefunden, ist aber nicht gleich damit zum Fundbüro gelaufen. Von dort würdest Du ohnehin direkt Bescheid bekommen, da ja auf den verlorenen Dingen Dein Name steht und man Dich so leicht ausfindig machen kann. Warte mindestens 1-2 Wochen ab, bevor Du alles neu beantragst. Ich hab' das im Amt schon so oft erlebt, dass alles neu bestellt und bezahlt wurde und ein paar Tage später waren die (originalen) Papiere doch wieder da.

Steassenverkehrsamt

Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung verloren, bei Erweiterung des Führerscheins?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr den A2-Führerschein machen und besitze bereits A1 und B. Leider kann ich die Bescheinigung für den Erste-Hilfe-Kurs nicht mehr finden. Jetzt ist die Frage, ob der Vorbesitz eines anderen Führerscheins als Nachweis dafür ausreicht, da ich diese ja nicht ohne einen absolvierten Erste-Hilfe-Kurs hätte bekommen können.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Geldbeutel an Tankstelle verloren

 Hallo,

am Freitag Abend ist mir,nach dem Tanken, meine Geldbörse beim Einsteigen ins Auto aus meiner Jackentasche rausgefallen.

Nach rund 20 min bemerkte ich das meine Geldbörse mir fehlte und habe erstmal mein Auto halb auseinander genommen und abgesucht.

Leider war die Geldbörse dort nicht aufzufinden.

Danach fuhr ich gleich zurück zur Tankstelle und suchtee dort alles ab und fragte die Kassierin, ob ein Geldbeutel vielleicht hinterlegt wurde.

Leider war das auch nicht der Fall und so fragte ich , ob ich doch bitte die Videoüberwachung anschauen dürfte. Leider war der Filialleiter derzeit nicht da und so musste ich heute früh dort anrufen und sprach mit dem Filialleiter.

Der schaute sich dann die Videoüberwachung an und sah das mir der Geldbeutel wie geschildert  beim Einsteigen aus meiner Jackentasche herraus gefallen ist.

Kurz nachdem ich weggefahren bin ist ein Mann in die Tankstelle reingefahren ,hat wo anders geparkt und hat sich meine Geldbörse unter den Nagel gerissen.

Der Mann hat ihn aber nicht an der Theke der Tankstelle abgegeben.

Nun habe ich das Nummernschild.

Jetzt meine Frage : Was kann ich machen um die Person ausfindig zu machen ?

Kann ich eine Anzeige gegen den Herr machen ?

Oder wie sollte ich am besten vorgehen?

 

Danke im vorraus.

Ich bitte um richtige Antworten und keine wie : " Selber Schuld , mehr drauf aufpassen u.s.w. .

...zur Frage

Ausweis,Führerschein und AOK verloren was tun? ;(

Ausweis,Führerschein und AOK verloren was tun ? ;( Meine Kreditkarte aber nicht habe sie zu haus vergessen gehabt :) Meine eltern meinen nach 1 oder 2 tagen im fundbero nachfragen was kann ich noch machen :/

...zur Frage

Führerschein/Ausweis verloren - werde ich kontaktiert wenn es im Fundbüro landet?

Habe meinen Ausweis und Führerschein verloren. Was passiert wenn jemand diesen findet und zum Fundbüro bringt? Kontaktiert mich das Fundbüro daraufhin? Oder erst wenn ich selbst dort nachfrage? Weiß nämlich nicht in welcher Stadt, ich war in vielen Städten, dann müsste ich ja bei 50 Fundbüros anrufen.

...zur Frage

Geldbörse im Bus vergessen und nun weg. Was tun?

Am 01.06.2016 hab ich meinen Geldbeutel durch hektik im Bus vergessen. Erst als ich ausstieg, hab ich es bemerkt und wollte bus aufhalten um Geldbeutel zu holen, Bus war aber schon weg. Bis heute hab ich im Fundbüro angerufen und auch beim ZOB, aber nix zurück gegeben. Jetzt fahr ich morgen, da ich grei hab nohmal dahin und frag mich durch und melde dies der Polizei. Aber was soll ich tun, wenn nix mehr zurück kommt oder niemand mir dies per Post schickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?