Geldbeutel verloren :'( brauche dringend EURE Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Versuchen den Besitzer zu erreichen 60%
Geld rausnehmen und wegschmeißen 40%
Einfach liegen lassen und nicht beachten 0%

6 Antworten

Versuchen den Besitzer zu erreichen

Ich habe auch schon mein Portemonnaie verloren. Daraufhin habe ich sofort meine Bankkarte sperren lassen (hattest du ja nicht drin?) und mich wahnsinnig geärgert. Zwei Tage später hat mir ein Alkoholiker mein Portemonnaie vorbei gebracht. Geld war natürlich nicht mehr da. Er erhoffte sich einen kleinen Obolus, da er es -laut seiner Aussage- im Gebüsch gefunden hat. Ich hab ihm 10€ gegeben. Das Nachmachen der Papiere und der Neukauf eines Lederportemonnaies wäre teurer gewesen. Er wirkte auf mich ehrlich. Hatte auch nichts direkt gefordert.

Ich wäre übrigens ein ehrlicher Finder bzw. war schon ehrlicher Finder

Versuchen den Besitzer zu erreichen

Also das Geld wird weg sein, und wahrscheinlich wird der Erstfinder ihn danach wieder irgendwo fallen lassen sodass der zweitfinder dir dann deinen Geldbeutel wiederbringt

So ist es mir damals passiert als ich meins verloren hatte.

0

Nun, entweder der Besitzer steht im Telefonbuch oder nicht.

Falls nicht, dann würde ich den Fund auf dem Polizeirevier abgeben, und zwar samt Geld. Aber da bin ich wohl eine Ausnahme,leider.......

nja so wichtige sachen sind das ja jetzt nich

Geld rausnehmen und wegschmeißen

Edit : Das würden die meisten in der Situation machen (ich aber nicht)

Geld rausnehmen und wegschmeißen

Macht jeder außer isngeldbeutel vom Kind dan würd ich ihn in die mülltonne schmeißen ^^

Nein das macht nicht jeder. So ein Verhalten zeugt nur vom schlechten Charakter

0
@Murmel11

das sagst du jetzt aber wen keiner hin schaut? da ist das egal ob man 10 und schüler ist jugentlicher oder ein Renter der im Rolstuhl sitzt fast jeder macht das natürlich gibt es auch "ehrliche " menschen aber dan gehören die zur minderheit und wer ist Heutsotage noch erlich? O.o

0

Was möchtest Du wissen?