Geldbetrag per Post in die Schweiz schicken?

4 Antworten

Hallo,

es besteht die Möglichkeit mit einem so genannten "Auslandsauftrag" bei der jeweiligen Hausbank Geld in die Schweiz zu senden. Die Kosten dafür sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Es geht leider nicht mit einer normalen EU Überweisung, da die Schweiz nicht im Verbund ist und somit auch noch Zollvorschriften zu beachten sind. Man kann bei der Abgabe des Auslandsauftrages angeben von wem die Kosten zu tragen sind. Sowohl die eigenen Kosten ( Inlandsbank ) als auch die fremden Kosten ( Auslandsbank ) kann man mit dem Auslandsauftrag dem ZAHLUNGSEMPFÄNGER auferlegen. Die billigste Variante ist wahrscheinlich ein durch den Postboten eigenhändig zu übergebender Einschreibebrief, wahlweise mit oder ohne Rückschein.

Kannst du es nicht überweisen? Per Iban und Swift, kostet das doch nichts. Ansonsten musst du bei der Post nachfragen.

Wenn Du Bargeld per Post versendest und der Brief verschwindet, ist das Geld weg. Würde eher eine Sendung mit Haftung empfehlen, oder eine Geldüberweisung.

Überweisung kostet nochmal 20 Euro extra,leider

0
@User2261

Hat der Empfänger einen Computer mit Internetanschluss und ein PayPal Konto? Wäre eine sichere und wesentlich günstigere Variante.

0

Brief ins Ausland schicken--

Hallo, ich möchte einen Brief in die Türkei verschicken. Geh ich da ganz normal zur Deutschen Post (wie üblich wenn ich Briefe innerhalb Deutschland verschicke?) Wie teuer ist es--- ca. :)

...zur Frage

Bekomme ich auch Briefe per Post nach Hause geschickt, wenn ich Geld verschicke?

Ich bräuchte dringend eine Antwort, ich schicke dieses Geld ins Ausland und möchte jetzt wissen, ob ich irgendwann von Western Union Briefe bzw. Post nach Hause geschickt bekomme??

...zur Frage

Wie verschicke ich einen Lockenstab?

Hallo,

habe bei Ebay einen Lockenstab in normaler Größe verkauft. Ein Päckchen bei der Post bis 2kg kostet 4,10€, finde ich für nur einen Lockenstab aber etwas teuer. Kennt ihr andere Möglichkeiten?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

E-post Brief Zustellung rechtssicher?

Wenn ich jetzt über e-post einen Brief per Einschreiben verschicke, kann bei Erhalt durch den Empfänger dann rechtssicher bewiesen werden, dass der Inhalt dem Empfänger zugegangen ist? Auf der epost Internetseite wird diese Kopie zusammen mit der Sendungsnummer ja gespeichert.

...zur Frage

Zigaretten in die Schweiz per Post schicken?

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob man Zigaretten von Deutschland in die Schweiz per Post als Geschenk schicken darf??? Wenn ja wie viele?

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

Danke!!!

...zur Frage

Per Post Schmuck schicken

Kann man Per Post Schmuck schicken? so z.B von der Schweiz nach Deutschland? Und wie genau muss man da vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?