Geldautomaten... Geld vergessen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

der automat erkennt dass du das geld nicht weggenommen hast und legt es in einem extra fach ab. im system wird auch nochmal hinterlegt, dass es von dir ist. der kassierer der bank muss regelmäßig dieses fach leeren. das geld wird von ihm wieder auf dein konto gutgeschrieben. (nicht automatisch!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigGee
16.06.2011, 17:51

Sortiert der Automat das nicht wieder richtig ein?Von nem Freund habe ich gehört, (der es mal Testen wollte) das der Automat danch extrem gerappelt hat :p

0

Von Bank zu Bank verschieden. Es gibt Banken, die sogar jede Scheinnummer bei/vor der Ausgabe registrieren. Zumindest aber wird, wenn das Geld nicht innerhalb von einer bestimmten Wartezeit entnommen wird, die Rückholung der Scheine durchgeführt. In aller Regel sollte das sein, kurz nachdem sich der Abheber vom Automaten entfernt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke der Automat zieht es nach ner bestimmten Zeit wieder ein und bucht dann eben wieder Zurrück, genau so wie er auch abgebucht hat... Wird schon automatisch passieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hattest wohl glück das niemand hinter dir am automat war. hätte der das geld raus, wäre es weg!
wird das geld nicht aus dem atomaten gezogen (ich glaub innerhalb von 30 sekunden), dann zieht es der automat wieder ein. so kann es dann auch automatisch wieder gut geschrieben werden, da es zwangsläufig nur vom letzten automatenbenutzer stammen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise wird dummheit sofort bestraft -- du hast ein riesen glück gehabt das nach dir keiner dein geld eingesteckt hat. natürlich stellen die fest, dass dein geld wieder zurückgenommen wurde, geht so automatisch wie auch die abbuchungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigGee
16.06.2011, 17:53

War um 4 Uhr morgens :p

0

das macht der automat auch automatisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh gerade es waren nur 3 Tage :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das Geld wiederbekommen hast, dann hast Du viel Glück gehabt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?