Geldautomaten Ägypten

2 Antworten

Ich kann dir berichten, dass es in Sharm el Sheik mehrere Geldautomaten gibt, bei denen man u.a. mit der Maestro-Karte Geld abheben kann - allerdings nicht problemlos (in Ägypten funktioniert bekanntlich nichts ohne Probleme). Ich bin letztes Jahr bald verzweifelt, und musste mindestens fünf Automaten ausprobieren, bis endlich einer dieser Dinger ein paar Pfund ausgespuckt hat. Über die Gebühren kann ich dir leider nichts sagen.

Danke

0

Welche Bargeldabhebung in Schweden ist günstiger, MasterCard o. EC-Karte (Maestro)?

Ich habe eine EC-Karte (Maestro) und eine Prepaid-MasterCard. Gerne möchte ich bspw. in Schweden (bspw. Malmö) Geld abheben, doch ich habe keine Idee ob bzw. welche Gebühren seitens der deutschen (und schwedischen) Banken anfallen.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

...zur Frage

Verlangen die Geldautomaten in der Türkei GEBÜHREN ( falls ja WIEVIEL ) und kann man mit der EC-KARTE abheben?

...zur Frage

Urlaub in Ägypten als Pärchen - gut? - Hurghada oder Sharm el Sheik?

Ich wollte in Ägypten Urlaub machen! Jetzt war ich dort jedoch noch nie und wollte wissen welcher Ort besser ist! Hurghada oder Sharm el Sheik. Außerdem fahre ich mit meiner Freundin hin und wollte wissen ob irgendwer von euch das vllt auchmal als Paar gemacht hat und wie da die Erfahrungen waren in größeren Hotels.Werden die Mädchen da oft angegraben, belästigt etc. auch wenn der Freund dabei ist? Ich reagiere darauf nämlich allergisch und will da in Ägypten nicht wegen Körperverletzung im Gefängnis landen ^^

...zur Frage

Ferien in Sharm el Sheik, ja oder nein?

Hallöchen miteinander, nur eine kurze Frage: Ist Urlaub in Ägypten zurzeit empfehlenswert oder nicht? Vielen Dank im vorraus!:)

...zur Frage

Ist Urlaub in Ägypten echt so gefährlich?

Hi, wir fliegen bald in den Urlaub nach Ägypten und ich habe überall verschiedene Meinungen über die Sicherheit in Ägypten gehört. Wir fahren nach Sharm el Sheik. Ich hoffe ihr habt hilfreiche Antworten. LG

...zur Frage

Kann ich Geld abheben in Ägypten (Volksbank)?

Hey ihr,

ich habe ein Girokonto bei der Volksbank und auf meiner Karte steht "VR-BankCard". Außerdem ist kein "V-Pay" Zeichen, sondern ein "Maestro" Zeichen abgebildet. Ich nehme natürlich genug Geld mit nach Ägypten, falls es jedoch zu einem ungeplanten Krankenhausbesuch etc. kommen SOLLTE und ich dringend Geld bräuchte, würde ich gerne wissen, ob das geht. Im Internet finde ich nicht so richtig was darüber... manche schreiben es geht, manche schreiben es geht nicht... vielleicht könnt ihr mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?