Geldautomat Zerstört 10€ Geldschein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch natürlich - der Geldschein ist doch nicht ungültig, nur weil er durchgeschnitten ist.

Du kannst ihn ganz einfach mit einem Klebestreifen zusammenkleben und sollte irgendjemand ihn nicht annehmen wollen, dann tausche ihn bei der Bank einfach um.


Zahl den Schein irgendwann am Schalter ein. Da wird er angenommen, wenn du mehr als 50% des Geldscheins vorweisen kannst. Das kannst du ja, wenn du beide Hälften hast.

Oder Tesafilm und in den Supermarkt damit ;-)

Geh damit zu deiner Bank und nimm Beider Hälften mit! Die geben dir einen neuen 10 und erzähle ihnen. Was passiert ist dann sehen die sich das bestimmt an :)