Geldautomat lehnt EC Karte ab. Keine Berechtigung. Warum?

8 Antworten

Bei mir war der defekte Magnetsreifen der Grund für diese Anzeige bei einer Filiale meiner Hausbank. im Supermarkt funktionierte sie auch danach noch einwandfrei.

Ja ich hoffe das der Magnetstreifen kaputt ist, denn gestern habe ich noch mit der Karte bei H&M bezahlt.

Ich frage morgen mal nach.

0
@Kriszyfix

In den Kaufhäusern wird meist nur noch der Chip gelesen,(Karte wird gesteckt) nicht der Magnetstreifen (durchziehen)

Vermutlich hat also der Chip einen Defekt, nicht der Magnetstreifen.

Der Geldautomat probiert erst den Chip, wenn dieser einen Defekt hat gehts nicht.

Wenn er aber gar keinen Chip registriert, holt er sich die Daten vom Magnetstreifen.

Daher, Chip abkleben und noch einmal probieren

0

Geh zu dem ausstellenden Bankinstitut und Frage dort nach evtl. ist der Zeitraum der Gültigkeit der Kaarte abgelaufen. Dieser steht auf der Karte drauf. Bei meiner unten rechts

Bevor die Karte abläuft bekommt man immer eine neue, von der Bank...

1

vermutlich ist die karte defekt, nicht lesbar..wenn du vorher damit abheben konntest, teste es bei einer anderen bank ansonsten musst du warten bis morgen und das in deiner filiale klären

An jedem Automaten Geld abheben ohne geregeltes Einkommen?

Ich bin 18 und Schüler und würde gerne mit einer Bank-Karte an jedem Automaten abheben können . Banken wie ING Diba bieten sowas nur für Leute mit einem geregelten Einkommen . Ich habe nur so 2000€ dann auf der Karte. Bei welcher Bank kann ich so ein Konto eröffnen?

...zur Frage

Ich kann mein Geld auf dem Sparkonto nicht abheben, warum?

Ich habe Geld auf meinem Sparkonto bei der Deutschen Bank. Die Summe beträgt 180 euro. Heute versuchte ich den Betrag am Geldautomaten abheben, aber es ist mir nicht gelungen, der Geldautomat hat angegeben, dass Auszahlung nicht möglich ist, wegen des Verfügungsrahmen.Ich brauche das Geld dringend, am Samstag sing alle Filliale der Deutschen Bank geschloßen.Wie kann ich mein Geld abheben, oder ich muss bis zum Montag warten?

...zur Frage

Bei welchen Geldautomaten kann ich mit einer Visakarte Geld abheben/einzahlen?

Hallo,

ich habe eine Visakarte von der Comdirect. An was für Automaten kann ich damit Geld auszahlen lassen bzw. Geld einzahlen? Macht es einen Unterschied von welcher Bank der Automat ist?

Danke :)

...zur Frage

Kein Geld vom Geldautomaten trotz Deckung?

Hallo! Gestern abend wollte ich bei meiner Bank Geld von meinem Sparbuch abheben. Nach Pineingabe und gewünschter Summe spuckte der Automat allerdings die Karte einfach wieder aus...? ! Hab's dann an einem anderen Geldautomaten versucht; das gleiche Spiel. Kontoauszüge konnte ich aber seltsamerweise holen, das Konto ist auch gedeckt. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Geld abheben mit P- Konto an Fremdfiliale möglich?

ein Bekannter von mir hat ein P- Konto bei seiner Bank (Hypovereinsbank). Da er unterwegs war und zu wenig Bargeld hatte, wollte er bei einer anderen Bank am Geldautomaten Geld abheben, was nicht funktionierte. Man sagte ihm, das ginge nur bei seiner Bank, sprich der Hypovereinsbank...dort dann aber in/ an jeder Filiale/ Geldautomat. Kann das sein ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?