Geldautomat in Mali Losjini(Kroatien)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar gibt es auch Geldautomaten verschiedener Banken aber das Abheben kostet einiges an Bankgebühren und den Wechselkurs der eigenen Hausbank. Günstiger ist es Euro nach Kroatien mitzunehmen und bei einer Bank vor Ort in Kuna umzutauschen. Die Wechselgebühren müssen immer angezeigt werden und sind sehr unterschiedlich. Ein Vergleich lohnt sich. www.sonnwell.de/-c_5-14-103

Einspruch.

Beim Umtausch von Bargeld bekommt man meistens einen ungünstigen Wechselkurs, während bei Auszahlungen am Automaten der reguläre Devisenkurs zur Umrechnung verwendet wird. Und mit der richtigen Karte ist die Nutzung von Automaten im Ausland kostenlos möglich.

0

Es existiert sicherlich einer, die Frage ist nur, ob er mit deiner Karte benutzbar ist.

Maestro, Visa, V Pay usw. bieten auf ihren Webseiten entsprechende Suchfunktionen.

Gerade ausprobiert: Sowohl bei Maestro/Mastercard als auch bei Visa gibt es mehrere Treffer mit "Mali Losinj". V Pay scheint dagegen in Kroatien noch nicht verbreitet zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?