Geldaufwand für Hongkong, Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur...

2 Antworten

Hotels in Asien kannst Du gut über Agoda buchen, logischerweise vorab aber auch vor Ort.

2000 Euro Taschengeld für 28 Tage oder soll damit auch die Flüge in Asien bezahlt werden? Wenn es nur das Tagesgeld ist müsstet ihr über die Runden kommen, wären (ohne Flugabzug) rund 71 Euro pro Tag. Wenn das Zimmer bis 40 kostet habt ihr 30 Euro pro Tag Luft für Essen, Trinken, Feiern, Transporte, Geschenke, Wäscherei.

BKK ohne Hotel kommste gut mit 20 Euro pro Tag hin, grosse Sprünge ist damit nicht, aber für gutes Essen, Trinken, TukTuk, Boot und Eintrittsgelder in die Wats reicht das. Willste aber noch ne Fuss-Massage z.B. wird es eng.

In Asien fliege ich, wo es geht, mit Bangkok Airlines. (bangkokair.com)

Gute Reise und viel Spass!

Ich würde dir empfehlen die Hotels vorab von Deutschland zu buchen. Klar, kann man pauschal nicht sagen, dass die Hotels vor Ort teurer sind, aber in der Regel sind die Hotels echt günstiger wenn man die über deutsche Veranstalter bucht. Teilweise kann es natürlich auch passieren, dass zu Eurer Reisezeit eine Messe stattfindet, da wird es erst recht schwer ein Hotel zu bekommen. Oder ihr schaut mal bei booking.com da kann man am Anreisetag noch kostenlos stornieren.

Ich würde mal bei Qatar Airways schauen, die haben ab und an Angebote und neuerdings kann man auch 30 kg in der Eco mitnehmen,

Aus Erfahrung weiss ich, dass es in Hong Kong teuer ist. Teilweise teurer als bei uns in Deutschland. Bangkok ist aber dafür viel günstiger :)

Danke für deine Antwort, ich bin langsam auch der Meinung Hotels oder Hostels vorab zubuchen. Kennst du vielleicht Asia Air ? Habe auf der Seite auch gute Preise gefunden nun ist die frage ob es vielleicht vor Ort billiger wäre oder ob es noch eine billigere Seite gibt... Daher das du schon mal in Hongkong warst, hast du vielleicht auch Tipps fürs Weggehen (Discos, Bars oder sonstige) ? Soll natürlich nicht die Geldbörse sprengen =)

0

Wenn ich in Südostasien beklaut/überfallen werde und ohne Geld, Kreditkarte, Reisepass da stehe, was für Alternativen habe ich dann sicher nach DE zu kommen?

Ich mache bald meine erste lange Reise durch Südostasien und zwar alleine, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin und für jede noch so schlimme Situation gern gerüstet sein möchte stelle ich diese Frage

Angenommen ich werde überfallen oder beklaut und stehe ohne Reisepass, Maestro oder Kreditkarte da, zu dem habe ich noch sehr wenig oder gar kein Geld und die nächste deutsche Botschaft/Konsulat ist hunderte Kilometer weit weg und ich kann mir kein Bus oder Zug ticket kaufen ( Flug geht eh nicht ohne Reisepass ) , was mache ich dann ??

Ich könnte zu Hause anrufen, die könnten mir Geld auf eine Bank oder Western Union überweisen , aber ohne Ausweisdokumente bzw Reisepass werden sie mir das Geld nicht aushändigen

So da stehe ich nun 10.000Km weit weg von zu Hause mittellos, was sind dann meine Alternativen ???

...zur Frage

Später zusteigen ?

Hallo,

wir gehen im Dezember auf Asien-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1.Wir müßten dabei einen privaten Termin in Kuala Lumpur wahrnehmen.Dazu würden wir gerne am Anreisetag unser Hauptgepäck an Bord bringen, mit Handgepäck am Abend nach Kuala Lumpur fliegen und am übernächsten Tag in Port Klang zusteigen. Gibt es etwas, was wir beachten müssen?

..... Nachtrag:

wir würden bereits in Singapur einchecken und dann so gegen 20 Uhr das Schiff - quasi zu einem verlängerten Landgang - wieder verlassen ... also ist das Gepäck auch kein Hindernis....

... aber: nach dreimaligem Nachfragen bei TuiCruises wurde uns nach einer Woche endllich mitgeteilt, dass eine Unterbrechung aus 'organisatorischen Gründen' nicht möglich sei. .. Royal Caribbean scheint da weniger Probeleme damit zu haben, und denen gehört TuiCruises zu Hälfte ... deutscher Bürokratismus eben

...zur Frage

Asien 6 Wochen backpacker

Hallo, ich wollte Fragen ob unsere Pläne machbar sind. Wir wollen für 6 Wochen von Hanoi bis nach Singapur. Wir sind zu zweit unterwegs,w erden nur in billigen Hostels sein ( Malaysia privat kostenlos unterkommen)und mit öffentlichen verkehrmittel unterwegs sein. Unsere Pläne: 1) Vietnam 10 Tage Hanoi- Ho Chi Minh 2) Kambodscha 6 Tage inkl AnkorWat 3) Thailand 12 Tage 4) Malaysia 6 Tage (4 Tage Kuala Lumpur) 5) Singapur 3 Tage

KOsten pro Person ca 2.000€ inkl. Flug. Ist das gut machbar(preislich und zeitlich)?oder ist das zu stressig?

Alternativ käme noch in Frage das ganze zu Stückeln, heißt: 1) 2013. Indonesien.; Singapur, Malaysia und Thailan 2) 2014: Kambodscha, Vietnam, Hongkong (evtl noch Laos)

jeweils 4-6 Wochen. Was wäre besser.

...zur Frage

Wie spart ihr euer Geld für ne längere Reise?

Ich will November für 3 Monate nach Südostasien ( Thailand , Malaysia , Singapur und Indonesien ) und muss jetzt wahrscheinlich anfangen dafür zu sparen...

Wieviele Monate vorher fängt ihr an zu sparen ?

Wieviel Geld legt ihr immer zu Seite pro Monat bzw wieviel sollte ich pro Monat zur Seite legen ?

Was sind eure Tricks beim sparen ?

Ohne Flugticket , was für ein Budget brauch ich für 3 Monate dort , 5000 Euro ? Verpflegung, Unterkunft , Aktivitäten/Besichtigungen , Verkehrsmittel sprich von einem Ort / Land zum anderen usw

In einem halben Jahr werde ich wahrscheinlich keine 5000 Euro + Flugticket sparen können falls ihr meint das ich diesen Betrag bräuchte ... hab mir überlegt dann evtl ein 2000 Euro Kredit zu nehmen die Zinsen sind nur 2-3% (40-60 Euro ) die tuen nicht weh und die monatlichen Raten halte ich auf 100-150 dann was auch nicht schmerzt

...zur Frage

Malaysia Insekten Kuala Lumpur

Hallo Zusammen,

ich plane gerade eine Reise nach Malaysia genauer gesagt nach Kuala Lumpur. Mein Plan ist dort an einer Badminton Akademie zu trainieren.

Im Moment suche ich mehr Informationen über die Stadt und das Land. Gerade habe ich mich gefragt wie es mit Insekten in der Stadt aussieht, im Regenwald gibt ist wahrscheinlich etliche, dass ist mir klar, aber wie ist es innerhalb der Stadt?

Müken und kleinere Insekten sind klar, aber gibt es auch größere Tiere? Vielleicht hat ja jemand erfahrungen gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?