Geldanleger / Privat-Investor wird gesucht!?

1 Antwort

Coole Seite kannt ich noch gar nicht :)

1

Hast du persönlich Erfahrungen bereits sammeln können?

0
@Bella910S

Ja, allerdings als Anleger nicht als Kreditnehmer. Zweimal positiv. Vor ca. 6 Monaten hat auch hertha BSC dadurch 1 Mio geholt, wollte anlegen, aber die 1 Mio waren bereits 10 Minuten nach Start schon voll.  Heut wollte ich auch anlegen, kam leider auch zu spät.

Beginn ist immer 18.30 Uhr, wenn ein neues Objekt angeboten wird. Meist sind die gewünschten Kredite in den ersten 2 Tage bereits voll finanziert.

1
@AnnaStark

Vielen Dank für deinen Rat.

Hier geht es um bereits geprüfte sowie laufende Unternehmen, soweit bin ich leider noch nicht.

Meine Idee ist lukrativ, auch aus der Sicht meiner Bank, jedoch fehlen mir noch 30.000,00 € zusätzlich zu meinem jetzigen Kapital, um zu starten.

Ich benötige Interessenten, die Ihr Geld einbringen können und eine Rückzahlung innerhalb von 24 Monaten vertraglich erhalten, zudem eine 5-10% Verzinsung für Ihre Investition.

0
@Bella910S

Und jetzt die Gretchenfrage: warum will deine Bank deine Idee nicht finanzieren, wenn sie sie doch für lukrativ hält?...

Ich meine: 30 k€ sind doch Peanuts. Das leihen sich Leute, um einen Pkw zu kaufen, und dafür brauchen sie nicht mal einen Businessplan. Wenn du die Kohle nicht von einer Bank bekommst, wirft das doch Fragen auf.

1
@Havenari

Vielen Dank für dein Kommentar.
Die 30.000€ sind nur eine Erhöhung vom Eigenkapital. Korrekt das ist nicht viel! Finanziert wird eine ganz andere Summe; 550.000€. Die ist bereits genehmigt haben.
Ich habe bereits Eigenkapital, doch reicht es aktuell nicht aus. Daher benötige ich, aus diesem Grund, einen Interessenten für eine Geldanlage.

0

Welche Berufe gibt es im Bereich Aktien, Börse, Trading?

Ich bin gerade 17 jahre alt und habe bereits 5 Bücher über die börse, aktien, börsenstrategien, chartanalyse und trading gelesen, da dieser bereich mich sehr interessiert und ich später mein geld mit diesem wissen verdienen möchte. Welche konkreten berufe gibt es in diesen bereichen und was für ein studium muss ich dafür machen?

...zur Frage

Lohnt sich eine fondsgebundene Rentenversicherung?

Hallo, ich plane den Abschluss einer fondsgebundenen Rentenversicherung. Und zwar überlege ich in einen ETF-Fond (MSCI World) bei CosmosDirekt zu investieren. Hat jemand damit Erfahrung? Renditeverlauf, Risiken, alles eben. Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man ein Milliardenunternehmen aufbauen?

Mich würde mal Interessieren wie schafft man eigenentlich ein Milliarden Unternehmen aufzubauen wie Appl SpaceX Microsoft usw

Sehr viele fangen ja quasi von 0 an sieh Jobs , Gates oder auch Elon Musk die hatten ja am Anfang keine Milliarden von Dollers um sofort so ein Unternehmen aufzubauen dazu kommt ja noch die haten ja keine besondere Bildung außer Elon Musk Jobs Gates Zuckerberg usw haben ja Uni abgebrochen , deswegen frage ich mich wie konnten die dann ein Milliarden Unternehmen aufzuaben wenn Sie A nicht so viel Geld hatten und zweitens kein Hochschulabschluss wo man die Grundlagen wenigstens lernen kann ...

Wie kann ein Mensch ohne viel Geld und ohne Studium ein Milliarden Unternehmen aufzubauen....`????

Danke

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Einfach und legal ein kleines Geld (dazu-)verdienen?

Guten Tag,

ich bin Flugbegleiter bei einer hervorragenden deutschen Airline. Die Konditionen und das Gehalt sind super. Nichtsdestotrotz ist mein Ziel das Cockpit. Da die Pilotenausbildung bekannterweise eine sehr kostspielige Angelegenheit ist, spare ich gerade alles, was ich kann. Davon werde zwar lange nicht die komplette Ausbildung finanzieren können; um den Kredit den meine Eltern dafür aufnehmen werden, werde ich nicht drum herum kommen, allerdings möchte ich sie mit jedem zusätzlichen Cent in 1-2 Jahren -wenn die Ausbildung beginnen soll- entlasten.

Ich lebe in Hamburg, habe (relativ) viel Freizeit und mähe auch ein mal die Woche in der Bekanntschaft den Rasen. Ich packe gerne an und bin auch bereit, zu arbeiten, bevor jetzt irgendjemand meint, dass ich es mir zu einfach vorstelle.

Falls also irgendjemand hier etwas kennt, wo man Tagesjobs unverbindlich ausüben kann (natürlich auch, wenn es versteuert werden muss!!) oder mir andere Tipps geben kann, bin ich dafür sehr empfänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Lime Flow

...zur Frage

Auswandern bei voller Erwerbsminderung. Muss ich das dem Einwohnermeldeamt mitteilen?

Hallo,

ich bin wegen einer Erkrankung seit mehreren Jahren erwerbsunfähig und beziehe eine Erwerbsminderungsrente. Dieses Jahr bekam ich nun die Mitteilung von der Rentenkasse, dass ich bis zur Altersrente als erwerbsunfähig eingestuft bin (unbefristete Erwerbsminderung). Nun möchte ich Deutschland verlassen und mich für die nächsten Jahre (oder für immer) in Mittelamerika niederlassen. Ob und wie oft ich in der Zeit nach Deutschland zurückkehre ist noch offen. Aktuell habe ich ein Zimmer im Haus meiner Schwester gemietet und bin dort auch gemeldet. Das Zimmer würde ich weiterhin mieten. Ich möchte meinen Hauptwohnsitz in Deutschland behalten. Meine Schwester würde sich dann um die Post kümmern. Ich möchte in dem Zielland dann auch eine Daueraufenthaltsgenehmigung/Dauervisa/Residencia beantragen.

Meine Fragen:

1) Bin ich verpflichtet den Auslandsaufenthalt der Meldebehörde mitzuteilen?

2) Kann oder muss ich meinen Aufenthaltsort als Nebenwohnsitz/Zweitwohnsitz anmelden?

3) Hat die Anmeldung des Zweitwohnsitz im Ausland Auswirkungen auf meine Erwerbsminderungsrente?

Danke für Ihre Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?