Geldabheben nur mit Personalausweis

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den letzten Kontoauszug ,auf dem Dein Name und die Kontonummer zu ersehen sind, noch zusätzlich mit. Da es erst seit Kurzem und nicht in allen Filialen die Möglichkeit gibt, per Computer auf Dein Konto zu schauen, ist dies der Nachweis, dass Dein Name und Deine Kontonummer übereinstimmen. Mit dem Perso und dem Kontoauszug kannst Du bis zu 500 € pro Tag von Deinem Konto abheben.

Das ist kein Problem. Die Postbank müsste ja auch einige Kundenunterlagen von dir haben...z.B. auch eine Ausweiskopie, die sie dann abgleichen kann!

Ich war gerade bei der Postbank, und ja - ich muss dies leider bestätigen. Nur mit Personalausweis bekommt man kein Geld. Man benötigt den Personalausweis oder irgend ein anderes offizielles Dokument der Postbank (z.B.) das Begrüßungsschreiben.

Das ist doof, die Schalterfrau konnte mir auch nicht sagen wieso, nur "das ist so - wir dürfen nur mit Personalausweis nichts herausgeben"

yeah, warum auch kundenfreundlich sein und sich mal das ganze problem anhören, pff...

0

DKB EC-Karte in den USA benutzen?

Hallo :) Ich fahre demnächst in die USA und möchte zur Sicherheit neben meiner VisaCard auch meine EC-Karte mitnehmen. Ich kenne es von der Sparkasse, dass man die EC-Karte fürs außereuropäische Ausland freischalten muss, wenn man dort Geld abheben möchte. Ist das bei der DKB auch notwendig? Habe mich schon versucht bei der DKB zu erkundigen, aber es meldet sich leider niemand zurück, vllt weiß ja wer was?

...zur Frage

Geld mit DKB EC Karte abheben - Gebühren?

Ich weiss dass nur das Geldabheben von der DKB Visa Karte kostenlos ist, aber ich muss morgen dringend Geld von der EC Karte abheben, weil ich keine Zeit habe, das erst auf die Visa zu überweisen.

Kann mir jemand sagen wieviel Prozent oder welcher Fixbetrag da an Gebühren auf mich zukommt wenn ich sagen wir 100 Euro abhebe?

Danke!

...zur Frage

Kann ich Geld abheben in Spanien?

hallo,

kann ich denn mit meiner Ec-Karte in Spanien Geld abheben, wenn ich nur die Symbole "VPay" und hinten auf der Karte "EAPS" und "Geldkarte" drauf habe?War da nicht irgendwas mit Maestro, welches man braucht, um abheben zu können?

mfg

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Wie funktionierte Geldabheben vor der EC-Karte?

Wie hat das Geldabheben eigentlich funktioniert, bevor es eine EC-Karte gab? Musste man sich per Ausweis ausweisen? Und wie funktionierte das in fremden Städten?

...zur Frage

Kann ich mit EC Karte problemlos Geld in Polen oder Tschechien abheben?

Hi, wie ist das mit dem Geldabheben in den oben genannten Ländern mit einer EC-Karte (nicht Kreditkarte)? Beide Länder haben ja, trotz EU-Mitgliedschaft, keinen Euro. Kann ich dann Geld in Form der jeweiligen Landeswährungen mit meiner deutschen EC Karte abheben? Oder wie läuft das? In Spanien z.B. musste ich pro Abheben immer 5€ Gebühren bezahlen. Kommt da in Ländern mit anderen Währungen noch was hinzu (Umtauschgebühren?) und ist das viel? Und/oder macht es Sinn vorher in einem €-Land Geld abzuheben und in Polen/Tschechien das Geld dann in einer Wechselstube umzutauschen?

Danke für eure Antworten!:)

Edit: und macht es einen Unterschied ob ich das Geld bei einer deutschen Bank im Ausland oder bei einer ausländischen abhebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?