Geldabheben nur mit Personalausweis

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den letzten Kontoauszug ,auf dem Dein Name und die Kontonummer zu ersehen sind, noch zusätzlich mit. Da es erst seit Kurzem und nicht in allen Filialen die Möglichkeit gibt, per Computer auf Dein Konto zu schauen, ist dies der Nachweis, dass Dein Name und Deine Kontonummer übereinstimmen. Mit dem Perso und dem Kontoauszug kannst Du bis zu 500 € pro Tag von Deinem Konto abheben.

Das ist kein Problem. Die Postbank müsste ja auch einige Kundenunterlagen von dir haben...z.B. auch eine Ausweiskopie, die sie dann abgleichen kann!

Ich war gerade bei der Postbank, und ja - ich muss dies leider bestätigen. Nur mit Personalausweis bekommt man kein Geld. Man benötigt den Personalausweis oder irgend ein anderes offizielles Dokument der Postbank (z.B.) das Begrüßungsschreiben.

Das ist doof, die Schalterfrau konnte mir auch nicht sagen wieso, nur "das ist so - wir dürfen nur mit Personalausweis nichts herausgeben"