Geld zurückverlangen vom Inkasso?

8 Antworten

Darf ich dieses Geld vom Inkassodienst zurückverlangen ?

Verlangen kannst du viel aber verlangen ist nicht bekommen, fordere von der Exfreundin. Ggf. ist ein Straftatbestand berührt, daher würde ich auch das mal prüfen.

Blöd wenn der Partner die PIN bzw. Kreditkartendaten kennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde unter Druck gesetzt. Aber dieses Geld ist von meinem Konto nachweislich abgegangen. Würde morgen auch beim Inkassodienst anrufen.

0
@NugasAgere

Wohl kaum, es dürfte sich um eine Überweisung handeln.

1

Das kannst Du versuchen, aber Du wirst es nicht bekommen. Deine Freundin muss Dir gegenüber haften.

Ja klar.

Nur wird das niemand kümmern. Die haben ihr Geld, wenn Dir das nicht gefällt, was Deine EX gemacht hat, setzt Dich mit der auseinander, vom Inkassounternehmen wirst Du nichts bekommen.

Nein, das musst du von deiner Freundin verlangen. Und dann gehts wahrscheinlich wieder zum Inkasso....

Ich denke du darfst das vom Inkassounternehmen zurückverlangen. Ich würde das Unternehmen sogar wegen Diebstahl anzeigen.

Ich würde das Unternehmen sogar wegen Diebstahl anzeigen.

Was...?

2
@VirageXO

Wie was? Wie nennt man denn sowas, wenn man jemanden unberechtigt Geld weg nimmt?

0

Quark.......

0

Diebstahlsanzeige? Völliger Blödsinn.

0

Was möchtest Du wissen?