Geld zurückholen mit PayPal?
Hallo Leute ,
ich habe eine frage , bevor ich was falsches mache und der Käufer sein Geld wieder zurückholen kann. Ich verkaufe immaterielle Güter oder virtuelle Güter (weiss nicht genau wie das heisst aber es handelt sich um einen Account :D ) an einen Freund den ich nur übers Internet kenne , also würde ihm nicht vieles vertrauen^^. Wenn er von seinem PayPal Konto auf meins das Geld sendet, was muss er eingeben damit er es nicht zurück verlangen kann. Habe im Internet gelesen das man da etwas eingeben soll bevor man es sendet .
2 Antworten
Virtuelle Ware unterliegt weder dem Käufer- noch dem Verkäuferschutz:
PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie
Ausnahmen: ebay bewirbt und propagiert den Käuferschutz. Da Du keinen von Paypal akeptierten Versandnachweis hast, s. Punkt 4 der Verkäuferschutzrichtlinie, wird ebay dem Käufer das Geld erstatten.
Auf anderen Plattformen verkauft, ist es eine eventuelle Kannentscheidung von Paypal zu Gunsten des Käufers.
Er kann es bei virtuellen Gütern IMMER stornieren. Du wirst dein Geld zuerst haben, dann gibst du ihm den Account und dann storniert er das ganze mit dem PayPal Käuferschutz.
Dann bekommt er sein Geld wieder und hat den Account dazu bekommen ;)
Ich würde es sein lassen, PayPal ist bei Virtuellen Gütern wie Acc. Skins etc. nur zum verarschen da und sonst nichts.