Geld zurückbekommen, Bank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du die Miete vollständig überwiesen hast, und dann die Miete nochmal per Lastschrift abgebucht wurde, kannst Du doch einfach Wiederspruch gegen die Lastschrift einlegen. Dann wird der Betrag sofort von deiner Bank zurückgebucht, und die Wertstellung erfolgt für den Tag, an dem das Geld abgegangen ist. Somit hat es dann gar keine Kontoüberziehung gegeben, und dementsprechend musst Du auch keine Zinsen oder irgendwelche anderen Gebühren bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "nochmal abgezogen"? Du meinst die haben automatisch abgebucht? Wenn das bereits bezahlt war, dann kannst du die Lastschrift rückgängig machen! Je eher du handelst um so besser. Maximal 6 Wochen hast du Zeit. Wie kommst du auf die 25€ Strafgeld??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teodd
09.02.2017, 19:18

Ja ich wollte Lastschrift im Bank rückgängig machen, aber mein Vater sagte, ich kriege ne Strafgeld weil ich unter Minus bin. Er meinte, besser wäre, wenn ich zum Personal Wohnheim anrufe und kläre, aber ich will mein Geld schnell zurückhaben.

0
Kommentar von PatrickLassan
09.02.2017, 19:49

. Maximal 6 Wochen hast du Zeit.

Seit Einführung des SEPA-Lastschriftmandats sind es acht Wochen.

1

Du kannst deine Überweisung zwar nicht rückgängig machen dafür aber die Lastschrift/Abbuchung. Einfach bei der Bank um Rückbuchung bitten. Da geht dann aber nur die komplette Summe. Ganz oder gar nicht. Nur ein Teil geht nicht. Was du mit Strafgeld meinst versteh ich jetzt nicht ganz. Zinsen für die Tage wo das Konto überzogen war? Dies darf die Bank natürlich in Rechnung stellen. Nennt sich dann Zinsen für geduldete Überziehung. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teodd
09.02.2017, 19:19

Ich wollte Lastschrift im Bank rückgängig machen, aber mein Vater sagte, ich kriege ne Strafgeld weil ich unter Minus bin. Er meinte, besser wäre, wenn ich zum Personal Wohnheim anrufe und kläre, aber ich will mein Geld schnell zurückhaben.

0

Sprich mit der Bank, daß sie die doppelte Belastung stornieren!

Hast du das nicht mit dem Wohnheim geklärt, daß du jetzt überweist?

wie war es denn bisher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teodd
09.02.2017, 19:20

Ich wollte Lastschrift im Bank rückgängig machen, aber mein Vater sagte, ich kriege ne Strafgeld weil ich unter Minus bin. Er meinte, besser wäre, wenn ich zum Personal Wohnheim anrufe und kläre, aber ich will mein Geld schnell zurückhaben.

0

Weise die Bank an, den Betrag wieder auf Dein Konto zurück zu buchen, damit Du wieder im Plus bist.

Ruf beim Wohnheim an oder sprich persönlich mit jemandem - Morgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohnheim anrufen, Lage klären. Lastschrift?  zurückrufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?