Geld zurück vom Motorrad besteht eine Möglichkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Freund ist das nicht, denn er hat euch betrogen. Man muss also auf "Freundschaft" auch keine Rücksicht mehr nehmen. Allerdings ist es sehr zweifelhaft, ob dein Freund noch an das Geld herankommt. Er kann eine Privatklage einreichen, muss aber die Kosten für Gericht und Mahnung erst mal selber tragen. Ob er damit Erfolg hat ist nicht sicher. Es wäre besser gewesen, er hätte Unterlagen, Unterschriften und dergleichen.

er sollte es dem kumpel mal sagen, dass er da kein bock mehr drauf hat, sich das geld wiedergeben lassen und es klären.

was willst du für ne andere möglichkeit?

das wäre das erste was man macht.

wenn er das nicht macht, dann kann er ja weitere schritte einleiten...

Blondie35 30.08.2014, 16:24

Hat er schon gemacht aber er sagt das er das geld nicht hat...mein freund hat denn gesagt denn soll er das motorrad verkaufen...er wieder so schnell geht das nicht ist aber auch schon wieder paar wochen her...jetzt hat mein freund gesagt er will das motorrad haben...bis jetzt keine antwort...ich könnte ko....

0
Smudo1284 30.08.2014, 16:26
@Blondie35

notfalls muss man anzeigen und zivilrechtlich das geld oder motorrad zurückholen.

aber ob man bei nem freund da so vorgehen will???!

hat er denn ersatzteile besorgt oder was machte er mit der knete?

1
Blondie35 30.08.2014, 16:30
@Smudo1284

Ich denke schon das ist ja kein richtiger freund der sowas macht...ja hat da für teile gekauft...

0
Smudo1284 30.08.2014, 16:31
@Blondie35

und warum kommt er mit dem motorrad nicht in die gänge oder dass dein freund das abblasen möchte?

1
Blondie35 30.08.2014, 16:34
@Smudo1284

Weil es fast ein jahr her ist und er wollte ja auch noch mal motorrad fahren...sollte ja auch nur 6wochen daueren sowie der bekannte gesagt hat...

0
Smudo1284 01.09.2014, 22:19
@Blondie35

was sagt denn der freund?

vielleicht sollte man sich mit ihm mal zusammensetzen und drüber reden, egal wie weit das nu weg ist.

notfalls könnte er deinem freund alle teile geben und dein freund lässt es in einer werkstatt fertig machen.

trotz der enttäuschung.

1

Was möchtest Du wissen?