Geld zurück verlangen von Reisebüro

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun weigert sich das Reisebüro das Geld zu erstatten,da sie einen inhaberwechsel durch haben. was kann ich jetzt tun?Anwalt ist für diese Sache zu teuer,haben kein Rechtsschutz!danke im voraus!

Ohne Anwalt wird man da wohl nichts machen können.

Ihr fordert etwas und die haben es ab gelehnt.

Selbst wenn ich Dir schreiben würde, dass Du Recht hast, Du weißt nicht ob es stimmt.

Also entweder auf das Geld verzichten oder vielleicht die Verbraucherzentrale fragen oder Anwalt einschalten.

Danke für deine Antwort. Verbraucherzentrale kostet auch,ich meine so um die 30€. Müssen wir uns überlegen. Tja,schade dass heutzutage nicht mehr viel geht ohne Rechtsschutz...

0
@TimmTomm

Tja,schade dass heutzutage nicht mehr viel geht ohne Rechtsschutz...

Selbst eine Rechtsschutzversicherung deckt nicht immer alles ab,

Ich wurde von einem Jornalisten auf Urheberreschtsverletzung verklagt, obwohl ich Privatman bin und es eine Privatklage war, wurde kein Anwalt gestellt, nur telefonische Beratung.

0

Damit muss deine Mutter zum Reisebuero gehen und sich die Kosten erstatten lassen. Sie hat ja das Rail u Fly Ticket mitbezahlt.

Schaue doch einmal auf die Rechnung, ob das Zugticket extra berechnet wurde, wenn dies der Fall ist hat deine Mutter auch einen Anspruch auf Erstattung dieses Preises.

Ein Anwalt ist da zu teuer, aber auch die Verbraucherzentralen helfen einem da schon einmal weiter und geben gute Tipps.

rechtsschutz ist heut zu tage leider einer der wichtigsten versicherungen, die man haben sollte. und wenn deine mutter letztes jahr verreist ist, wieso kommt ihr erst jetzt mit den forderungen der rückerstattung? klar müßt ihr euch ans reisebüro wenden. weder die fluggesellschaft noch wer anders kann was dafür, daß kein ticket hinterlegt war. das hat entweder der vom reisebüro oder ein bahnmitarbeiter der für sowas zuständig ist verbummelt. ich denke, daß ein inhaberwechsel durch ist, werdet ihr da nicht mehr viel machen können. außer den ausfindig machen, der die buchung gemacht hat und sich dann dazu äußern kann.

Eingereicht haben meine Eltern schon Anfang des Jahres,wurden vertröstet.wissen ja jetzt auch warum.tja,alles ziemlich suboptimal

0
@TimmTomm

naja vertrösten lassen ist die übliche masche, egal ob inhaberwechsel oder nicht. :-(

0

Welche Erfahrungen habt ihr mit FlightTix.de/Online-Reisebüros?

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man dort bucht? Mein gewünschter Flug wäre dort ein Viertel günstiger als bei der Airline, das lockt einen natürlich. Von Fluege.de (habe ich schon gelesen) lasse ich die Finger

...zur Frage

Kann man im Reisebüro buchen und das Geld per Hand geben?

Wollte mal fragen ob man im Reisebüro buchen kann und es per bar/Hand zahlen kann?
Wenn ja was muss ich alles mitnehmen und kann man sich dann normal bei Lufthansaapp einchecken? (Von Österreich nach Deutschland)

...zur Frage

2 plätze frei bei der airline internet Reisebüro 8 plätze frei?

wie kann sowas sein?

Bei der bei der Airline selbst sind nur noch zwei Flüge verfügbar für den Zeitraum bzw 2 plätze.

Habe habe nun im Internet gesucht und derselbe flug dasselbe Flugzeug in Internet Reisebüros sind noch mehr Plätze verfügbar. Wie kann sowas sein

...zur Frage

Reisebüro Ltur Geld?

Habe eine reise gebucht und mit Lastschrift bezahlt jetzt wurde aber von 1400€ nur 140 abgebucht ist das normal oder einfach gut für mich ^^

...zur Frage

Arbeitgeber zahlt Lohn nicht, wie gehe ich rechtlich vor was?muss ich tun?

Hallo, ich arbeite bzw. hatte seid 7 Monate für ein Sicherheitsunternehmen gearbeitet. Gekündigt wurde zum 01.02.2018. Den letzten Lohn hätte ich am Ende des Monats bekommen müssen also am 28.02.2018 doch mein Chef weigert sich mir mein Gehalt auszuzahlen, weil sein Auftraggeber Ihn rechtlich angeklagt hat und Ihn nicht auszahlt. Also wenn er kein Geld bekommt dann bekomme ich auch kein Geld so nach dem Motto. Offen sind 1250 Euro Netto und das ist mein letzter Gehalt. Was kann ich jetzt tun ? Muss ich mir ein Anwalt nehmen ? Wo Klage ich ? Ich mache das jetzt zum ersten Mal und kenne mich überhaupt nicht aus. Und wieviel kostet mich die Klage ? Mein Vater hat Rechtsschutz kann ich davon gebrauch machen ? Weil ich lebe noch in seinem Haus. Bin 26 Jahre alt. Ein Arbeitsvertrag habe ich nicht mehr (er hat ja auch eins also das Originale), den habe ich verloren habe aber die Nachweise für die Zahlungen und Lohnabrechnungen und Stundenzettel mit Stempel und Unterschrift des Objektes wo ich gearbeitet hatte.

Ich bitte um Hilfe danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?