Geld zurück verlangen von Reisebüro

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun weigert sich das Reisebüro das Geld zu erstatten,da sie einen inhaberwechsel durch haben. was kann ich jetzt tun?Anwalt ist für diese Sache zu teuer,haben kein Rechtsschutz!danke im voraus!

Ohne Anwalt wird man da wohl nichts machen können.

Ihr fordert etwas und die haben es ab gelehnt.

Selbst wenn ich Dir schreiben würde, dass Du Recht hast, Du weißt nicht ob es stimmt.

Also entweder auf das Geld verzichten oder vielleicht die Verbraucherzentrale fragen oder Anwalt einschalten.

Danke für deine Antwort. Verbraucherzentrale kostet auch,ich meine so um die 30€. Müssen wir uns überlegen. Tja,schade dass heutzutage nicht mehr viel geht ohne Rechtsschutz...

0
@TimmTomm

Tja,schade dass heutzutage nicht mehr viel geht ohne Rechtsschutz...

Selbst eine Rechtsschutzversicherung deckt nicht immer alles ab,

Ich wurde von einem Jornalisten auf Urheberreschtsverletzung verklagt, obwohl ich Privatman bin und es eine Privatklage war, wurde kein Anwalt gestellt, nur telefonische Beratung.

0

Damit muss deine Mutter zum Reisebuero gehen und sich die Kosten erstatten lassen. Sie hat ja das Rail u Fly Ticket mitbezahlt.

Schaue doch einmal auf die Rechnung, ob das Zugticket extra berechnet wurde, wenn dies der Fall ist hat deine Mutter auch einen Anspruch auf Erstattung dieses Preises.

Ein Anwalt ist da zu teuer, aber auch die Verbraucherzentralen helfen einem da schon einmal weiter und geben gute Tipps.

rechtsschutz ist heut zu tage leider einer der wichtigsten versicherungen, die man haben sollte. und wenn deine mutter letztes jahr verreist ist, wieso kommt ihr erst jetzt mit den forderungen der rückerstattung? klar müßt ihr euch ans reisebüro wenden. weder die fluggesellschaft noch wer anders kann was dafür, daß kein ticket hinterlegt war. das hat entweder der vom reisebüro oder ein bahnmitarbeiter der für sowas zuständig ist verbummelt. ich denke, daß ein inhaberwechsel durch ist, werdet ihr da nicht mehr viel machen können. außer den ausfindig machen, der die buchung gemacht hat und sich dann dazu äußern kann.

Eingereicht haben meine Eltern schon Anfang des Jahres,wurden vertröstet.wissen ja jetzt auch warum.tja,alles ziemlich suboptimal

0
@TimmTomm

naja vertrösten lassen ist die übliche masche, egal ob inhaberwechsel oder nicht. :-(

0

Flug von verschiedenen Flughäfen aus buchen?

Wie bzw wo kann ich einen komplizierteren Flug buchen?
Also ich möchte nächstes Jahr von Frankfurt nach Fort Lauderdale, (FL USA) jedoch von Greensboro,NC Zurück nach Frankfurt und brauche also auch einen Zwischenflug.. muss ich dafür extra ins Reisebüro oder kann ich das auch online machen? Bei den meisten Portalen geht ja nur Hin-und Rückflug von den gleichen Flughäfen..

Vielen Dank im Voraus 🤗

...zur Frage

2 plätze frei bei der airline internet Reisebüro 8 plätze frei?

wie kann sowas sein?

Bei der bei der Airline selbst sind nur noch zwei Flüge verfügbar für den Zeitraum bzw 2 plätze.

Habe habe nun im Internet gesucht und derselbe flug dasselbe Flugzeug in Internet Reisebüros sind noch mehr Plätze verfügbar. Wie kann sowas sein

...zur Frage

Reisebuchung spezielle Frage?

Moin. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Eine Pauschalreise ist in Planung. Es sollen 2 Erwachsene fliegen. In der Regel ist es ja so, das einer Bucht und beide Personen auf der Buchung drauf stehen. Es soll auch ein gemeinsames Zimmer genutzt werden.

Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich das beide Parteien einzeln eine Buchungsbestätigung erhalten? Also nicht beide auf einem stehen?

Zum Beispiel wenn zwei Personen von zwei unterschiedlichen Flughäfen los fliegen und sich vor Ort treffen, aber dann ein gemeinsames Zimmer haben möchten? Zur Not auch selbe Flughafen aber trotzdem getrennte Unterlagen haben!

Hat jemand damit Erfahrung? Und wenn ja wie funktioniert das?

Danke für Eure Antworten im voraus. Melli

...zur Frage

Brauche ich für eine Zwischenlandung in Amerika ein Visum?

Hallo zusammen,

Ich werde kommendes Jahr 5 Monate in Peru, Südamerika verbringen. Ich bin gerade erst 16 Jahre alt geworden und fliege alleine. Nun zu meiner Frage: Ich fliege wahrscheinlich über Atlanta, da das der passendste Flug ist, und brauche ich nur für das Zwischenlanden dort eine Art Visum? Weil ich reise ja nach Amerika ein, wenn ich eine Zwischenlandung mache.
Bitte beachtet mein Alter und habt ihr sonstige Tipps? Ich kenn mich mit dem Umsteigen auch nichts aus. Kennt sich noch jemand mit dem Visum, das länger als 3 Monate gilt aus? Bitte sagt nicht, dass ich in ein Reisebüro soll, sonst würde ich das ja nicht fragen.
Ich danke schon im Voraus für eure Antworten

Viele Grüße Padrien27

...zur Frage

Ich hatte vor 2 Wochen im Reisebüro ein Hotel gebucht, ich sollte eine Anzahlung machen, die Rechnung sollte per Post zu mir nach Hause geschickt werden?

jetzt ist die Frist für die Anzahlung zu Ende und nachdem ich im Reisebüro nachgefragt habe wurde mir gesagt das ich die Rechnung per E-Mail bekommen habe, jetzt ist die Frist zu Ende, wer liegt im Recht?

...zur Frage

Arbeitgeber zahlt Lohn nicht, wie gehe ich rechtlich vor was?muss ich tun?

Hallo, ich arbeite bzw. hatte seid 7 Monate für ein Sicherheitsunternehmen gearbeitet. Gekündigt wurde zum 01.02.2018. Den letzten Lohn hätte ich am Ende des Monats bekommen müssen also am 28.02.2018 doch mein Chef weigert sich mir mein Gehalt auszuzahlen, weil sein Auftraggeber Ihn rechtlich angeklagt hat und Ihn nicht auszahlt. Also wenn er kein Geld bekommt dann bekomme ich auch kein Geld so nach dem Motto. Offen sind 1250 Euro Netto und das ist mein letzter Gehalt. Was kann ich jetzt tun ? Muss ich mir ein Anwalt nehmen ? Wo Klage ich ? Ich mache das jetzt zum ersten Mal und kenne mich überhaupt nicht aus. Und wieviel kostet mich die Klage ? Mein Vater hat Rechtsschutz kann ich davon gebrauch machen ? Weil ich lebe noch in seinem Haus. Bin 26 Jahre alt. Ein Arbeitsvertrag habe ich nicht mehr (er hat ja auch eins also das Originale), den habe ich verloren habe aber die Nachweise für die Zahlungen und Lohnabrechnungen und Stundenzettel mit Stempel und Unterschrift des Objektes wo ich gearbeitet hatte.

Ich bitte um Hilfe danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?