Geld zurück und trotzdem ne Anklage?

3 Antworten

Sowas macht man immer per Mail, niemals am Telefon. Ihr hättet die Angelegenheit per Mail unter Mitsendung der Fotos reklamieren sollen.

Ihr habt aber vorschnell gehandelt, indem ihr das Geld zurückgerufen habt.

Ihr hättet der Firma auf die Unterstellung hin die Bilder und notfalls auf Aufforderung auch die Ware zur Begutachtung schicken müssen, nachdem sie euch den Betrug unterstellt hat.

Sucht die Mail mit der Unterstellung raus, Antwort mit den Bildern und bietet an, notfalls die Sendung(die ihr hoffentlich noch habt) zurückzuschicken. Fordert die Firma auf, die Anzeige zurückzuziehen.

1

Dies ist meinem Vater passiert, so weit ich weis haben wir auf die E-Mail von der Firma mit den Beweisfotos etc sogar geantwortet. Werden dies alles ausdrucken und zum Termin mitnehmen

0

Alles Aufheben und die Beweise sichern.

Zeugen sind hier von Vorteil.

Auch das Paket aufbewahren, da kann man sehen, das es ja KEINE Beschädigung aufweist und somit die Ware schon defekt versendet wurde.

Macht selber eine Anzeige wegen versuchten Betrug.

41
Auch das Paket aufbewahren, da kann man sehen, das es ja KEINE Beschädigung aufweist

...was aber genau so gut bedeuten kann der Verkäufer hat alles korrekt gemacht und der Käufer hats selber beschädigt.

0
39
@NamenSindSchwer

Nicht unbedingt. Wenn er Zeuigen hat, die gesehen haben, wie er das Paket geöffnet hat und dann die defekte Ware zum Vorschein kam, nicht.

0
1

Wir haben Fotos vom Paket, mein Vater hatte dies bestellt und ich, meine Cousine & Tante waren vor Ort da das Display für sie war, gehen wir auch Zeuge?

0
39
@Karolinac

Ja. Ist zwar immer vor Gericht ein Beigeschmack, da es Verwandte sind, aber die gelten auch als Zeugen. Auch das Paket aufheben. Ist ein Beweismittel. Fotos können gefälscht werden.

0

laß es einfach rankommen und bleibe ruhig! Die Firma scheint nicht sehr zuverlässig zu sein!

vorladung als beschuldigter! warenkreditbetrug!

hallo,,, ich habe heute einen brief bekommen " vorladung als beschuldigter warenkreditbetrug bei "rewe" so was soll ich jetz machen??? muss ich da hin oder kann ich auch schriftlich aussagen,,, ich hatte vor nem halben jahr nen paar mal bei rewe mit karte bezshlt und das iat auch vom konto ab gegangen dann bin ich schnell in geldnot gekommen,,, trennung vom kindsvater( kind ist 2jahre alt) umzug in eine neue wohnung für mein kind und ich!!! nun hatte ich keinen pfennig geld mehr und konnte nichts zu essen kaufen für den kleinen und geschweigen denn windeln und milch ,,, und ich habe online banking,,, und da stand drin lastschriftrückbuchung und ich hab es gemacht ohne nachzudenken,, ich hab nur gesehen dann kann ich nahrungsmittel kaufen!!! und ich wollte es dann auch wieder einzahlen,, und dann kam immer eins zum anderen!!, und nun habe ich diesen brief bekommen!! ,,,soll ich überhaubt aussagen oder lieber nich?? bei der firma werde ich am mo gleich anrufen und mich entschuldigen und einen ratenvertrag beantragen!!! wer kann denn so ein ermittlungsverfahren einstellen?? polizei? richter? oder auch die firma???,, oh man fragen über fragen,, ich habe ab naächstes jahr wenn der kleine in der kita ist die möglichkeit wieder fest in meinem job im handel zu kommen!! aber wenn ich dann was in dr akte habe werd ich wohl nie wieder imhandel arbeiten können ! hilfe,, lg

...zur Frage

Vorladung als Beschuldigter wegen Warenbetrug?

Vorladung als Beschuldigter...

Hallo, Ich habe vor einigen Monaten bei Ebay Kleinanzeigen ein Spiel für 10 euro verkauft , es abgeschickt und nach 3-5 Tagen kam eine Mail von der Käuferin das sie es nicht erhalten hat . Ich habe zurück geschrieben das ich das Geld wieder zurück schicke ( was ich schon ziemlich ärgerlich fand ) weil ich das Spiel quasi verschenkt habe.Darauf hin hat sie nur geantwortet das sie mich Anzeigt.e So nun habe ich eine Vorladung...

Kann natürlich nicht beweisen das ich es verschickt habe da die Frau das Spiel unversichert verschickt haben wollte. Was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen: muss ich das Geld zurück überweisen?

Ich habe bei meinem Golf 4 das originale Radio bei VW ausbauen lassen und es anschließend 2 Wochen zu hause gelagert. Dann habe ich es bei ebay kleinanzeigen verkauft und jetzt schreibt der Käufer mir das Radio wäre kaputt und will es mir zurück schicken. Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie oder was kaputt sein soll weil es bei mir voll funktionsfähig war. Muss ich das Radio zurücknehmen und das Geld zurück geben?

...zur Frage

Anzeige in Österreich gegen Deutsche?

Privatkauf über EbayKleinanzeigen

Käufer in Österreich

Verkäufer in Deutschland

Betrag 183,50€

Überweisung wurde vor mittlerweile 1 Woche getätigt, Bestätigung ging an den Verkäufer. Dieser behauptet, dass das Geld noch immer nicht am Konto sei. Bank in Ö sagt aber, dass die Überweisung durchging.

Iban wurde kontrolliert und war korrekt

Überlege jetzt eine Strafanzeige zu stellen in Ö gegen Verkäuferin in DE.

Ist das aussichtsreich?

Wie gehe ich bor und was passiert dann?

Muss ich einen Anwalt konsultieren?

Name, Adresse und IBAN hab ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?