Geld zurück innerhalb 14 Tagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Datenträger sind vom Umtauch ausgeschlossen.
http://www.conrad.ch/ce/de/content/rueckgabe/rueckgabe

Auch dürfen keine Gebrauchsspuren vorhanden sein. Da du sie ja in Betrieb hattest, fällt auch das weg.

Also kannst du nur auf Glück oder Kulanz hoffen.

Leider verwechseln viele dieses Rückgaberecht mit Kauf auf Probe: Auspacken, testen, gefällt nicht, zurückschicken. Dem ist aber ganz und gar nicht so!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HandyNutzerXd
01.08.2016, 00:36

Der Datenträger wurde jedoch nicht beschrieben etc. Ich habe direkt beim Hochfahren bemerkt dass, das ein Störfaktor ist, und die Lautstärke, mit der unter anderem geworben wird, nicht meinen Verhältnissen entspricht.

0

Meiner Meinung nach läuft das ganz normal unter deinem 2-Jährigen Garantierecht...wenn die Platte wirklich so unnormal laut ist.

Das weißt auch auf einen Schaden im Lager des Schrittmotors hin was nicht nur nervig ist, sondern auf Dauer auch zu einem Ausfall der Platte führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HandyNutzerXd
31.07.2016, 23:38

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob die Platte beschädigt ist. Habe ja kein vergleich..

0

du hast normalerweise mindestens 14Tage rückgaberecht. also sollte es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HandyNutzerXd
31.07.2016, 23:30

Ja aber schließt das Rückgaberecht sowas ein? Denn eigentlich habe ich ja keinen Grund.

0
Kommentar von smag87
31.07.2016, 23:32

Hast du nicht. Diese Regelung gilt nur im Fernabsatzhandel, also online. Im normalen Laden kannst du nur auf Kulanz hoffen, da du dafür keinen gesetzlichen Anspruch hast. Ich würde einfach mal freundlich fragen.

0

Is möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?