Geld zurück innerhalb 14 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Datenträger sind vom Umtauch ausgeschlossen.
http://www.conrad.ch/ce/de/content/rueckgabe/rueckgabe

Auch dürfen keine Gebrauchsspuren vorhanden sein. Da du sie ja in Betrieb hattest, fällt auch das weg.

Also kannst du nur auf Glück oder Kulanz hoffen.

Leider verwechseln viele dieses Rückgaberecht mit Kauf auf Probe: Auspacken, testen, gefällt nicht, zurückschicken. Dem ist aber ganz und gar nicht so!!

HandyNutzerXd 01.08.2016, 00:36

Der Datenträger wurde jedoch nicht beschrieben etc. Ich habe direkt beim Hochfahren bemerkt dass, das ein Störfaktor ist, und die Lautstärke, mit der unter anderem geworben wird, nicht meinen Verhältnissen entspricht.

0

Meiner Meinung nach läuft das ganz normal unter deinem 2-Jährigen Garantierecht...wenn die Platte wirklich so unnormal laut ist.

Das weißt auch auf einen Schaden im Lager des Schrittmotors hin was nicht nur nervig ist, sondern auf Dauer auch zu einem Ausfall der Platte führen kann.

HandyNutzerXd 31.07.2016, 23:38

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob die Platte beschädigt ist. Habe ja kein vergleich..

0
Neralem 31.07.2016, 23:40
@HandyNutzerXd

Schonmal gegoogled was andere Nutzer von dieser Platte halten? Kann dir das auch nicht sagen...höre sie ja nicht^^

0

du hast normalerweise mindestens 14Tage rückgaberecht. also sollte es gehen

HandyNutzerXd 31.07.2016, 23:30

Ja aber schließt das Rückgaberecht sowas ein? Denn eigentlich habe ich ja keinen Grund.

0
DonnerPlays 31.07.2016, 23:31
@HandyNutzerXd

ja, es gefällt dir nicht also Rückgaberecht

wäre sie jetzt z.b. kaputt, wäre das dann Garantie,
Rückgaberecht heißt ohne das du denen sagen musst WARUM du sie zurückgibst. aber halt nur 14T meistens
gefällt dir nicht Fertig...

0
smag87 31.07.2016, 23:32

Hast du nicht. Diese Regelung gilt nur im Fernabsatzhandel, also online. Im normalen Laden kannst du nur auf Kulanz hoffen, da du dafür keinen gesetzlichen Anspruch hast. Ich würde einfach mal freundlich fragen.

0
HandyNutzerXd 31.07.2016, 23:38
@smag87

Was ist denn da im praktischen der Unterschied? Die Platte ist halt auch ausgepackt aus der Provisorischen Pappverpackung von Conrad. Stellt das ein Problem da?

0
DonnerPlays 31.07.2016, 23:39
@HandyNutzerXd

wie @smag87 schon sagte, wenn es im Laden war kann es zu problemen kommen, sollte es aber nicht, die wollen ja auch keine Kunden verlieren

im Internet, sollte es was geben mit Zurücksenden oder so auf conrad.de dort halt einen grund angeben und zurücksenden (GEHT NUR wenn auch im Internet gekauft (normalerweise))

0

Was möchtest Du wissen?