Geld zurück bekommen, Ebay Käuferschutz abgelaufen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

danneröfne zumindest eine Fall bei eBay, dass der Verkäufer nicht liefert und gib ihm eine vernichtende Bewertung.

Ichgebenieauf 02.03.2014, 12:05

nach 5 monaten kann man weder einen fall eröffnen , noch eine bewertung abgeben

0

Ruf bei Ebay an oder öffne ein Problem bei PayPal und Ebay

Für eine Bestellung am 8.9.2013 sind sämtliche Fristen abgelaufen.

Pech gehabt bzw. (genauer gesagt) alle Chancen verpennt.

Ich bekomme regelmäßig Ware aus HongKong und China, achte aber eben auf die Fristen.

Bei Paypal zum Beispiel kann man bis zu 45 Tagen nach der Zahlung ein Problem melden.

Selbst schuld, wenn Du diese Termine verpennst.

Lulustar 01.03.2014, 13:14

Was ist denn hier mit allen los?

Ich suche hier hilfreiche Antworten und keine "Selbst Schuld" Antworten. Das hilft mir nicht gerade viel weiter.

Außerdem habe ich da noch nichts über den Käuferschutz gewusst und nichts verpennt. Lesen ist nicht jedermanns Stärke...

0
Ichgebenieauf 01.03.2014, 13:20
@Lulustar
Lesen ist nicht jedermanns Stärke...

deine auch nicht , oder ?

in den paypal agb steht doch alles über den käuferschutz und die fristen

1
Ichgebenieauf 01.03.2014, 13:34
@Lulustar

genau für solche leute wie dich sind agb ( ohne s ) erfunden worden :-D

lach man weiter , dein geld ist eh weg

1

So ist das nunmal, wenn man auf eigen Faust irgendwas aus Asien importieren will. Da ist nix mit Verbraucherschutz.

Was kann ich denn tun um mein Geld irgendwie zurück zu bekommen?

Vor einem chinesischen Gericht klagen. Viel Spaß!

Lulustar 01.03.2014, 13:10

Käuferschutz über Ebay, wenn man mit PayPal bezahlt. Nicht Verbraucherschutz. Der Käuferschutz ist auch, wenn man was aus China kaufen will, wenn man über PayPal zahlt.

Lies beim nächsten Mal besser, anstatt nur dumme Antworten zu geben,

Vielen Dank.

0
BiloEscaped 01.03.2014, 13:11
@Lulustar

Aber nicht 5 Monate später. Die Verkäufe sind auf eBay gar nicht mehr gespeichert, da verschwindet alles nach 90 Tagen.

1
echtklasse 01.03.2014, 13:14
@Lulustar

Käuferschutz über Ebay, wenn man mit PayPal bezahlt.

Ja, klar - ist auch sachlich korrekt.

Die Fristen musst Du aber trotzdem einhalten - bei Paypal sind das 45 Tage.

Ich habe schon hunderte Artikel aus Fernost bekommen - und noch nie ist mir auch nur 1 Euro durch die Lappen gegangen.

Bei mehreren hundert Käufen in 4 Jahren habe ich erst 1 Fall gehabt, in dem die Ware nicht OK war - ich habe das Geld von Paypal voll zurück bekommen und die Ware steht immer noch hier.

0
Lulustar 01.03.2014, 13:18
@BiloEscaped

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber die Kommunikation mit dem Verkäufer läuft immer noch. Dieser zahlt mir aber mein Geld nicht zurück und hält mich nur hin. Er kann ja gleich schreiben, dass er das Geld nicht mehr zurückerstatten wird, aber das macht er nicht. Darum nerve ich den solange schon, bis der endlich zahlt.

Ich frage mich aber, ob man das nicht noch irgendwie anders regeln kann. Irgendwie muss ich doch mein Geld zurück bekommen.

0
Ichgebenieauf 01.03.2014, 13:19
@Lulustar
Lies beim nächsten Mal besser,

solltest du auch tun , der käuferschutz von paypal greift nicht mehr

@lulustar

wusste noch nichts über den Käuferschutz.

steht in den paypal agb , denen hast du doch bei der anmeldung zugestimmt , das du diese gelesen hast

2
Lulustar 01.03.2014, 13:21
@echtklasse

Ja, das ist ja schön und gut, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt leider nichts über den Käuferschutz, weil ich noch neu bei Ebay war.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit an mein Geld zu kommen?

0
Lulustar 01.03.2014, 13:24
@Ichgebenieauf

Jaja, als ob jemand sich die AGB's freiwillig durchliest...

Und jetzt kann ich auf so Kommentare wie "Tja, selbst Schuld!" verzichten.

Ich wollte nur wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt mein Geld zurück zu bekommen. Gibt es die? Ja oder nein?

0
BiloEscaped 01.03.2014, 13:32
@Lulustar

Das war kein Witz. Was meinst du, warum es Firmen gibt die Produkte aus China importieren und dann hier verkaufen und nicht stattdessen jeder privat in China ordert?

0
Ichgebenieauf 01.03.2014, 13:32
@Lulustar

ich lese mir JEDE agb ( ohne s ) durch , wo ich mich anmelde , ich muss doch wissen auf was ich mich einlasse

nicht lesen aber hinterher beschweren ist nicht sehr erwachsen ;-)

2
Lulustar 06.03.2014, 16:50
@Ichgebenieauf

In den AGB steht eh nur Standardkram, den niemand braucht.

Und ja kann sein, dass ich selbst Schuld bin. Trotzdem wollte ich nur wissen, ob es noch eine andere Lösung gibt, um mein Geld zurück zu bekommen. Falls nicht, hätte man auch nicht antworten brauchen. Denn das alle Fristen abgelaufen sind, das weiß ich auch.

0
Ichgebenieauf 08.03.2014, 00:09
@Lulustar
In den AGB steht eh nur Standardkram, den niemand braucht.

Was kann ich denn tun um mein Geld irgendwie zurück zu bekommen?

genau das hättest du in dem " standardkram den niemand braucht " lesen können ;-)

mir ist es noch nie passiert das die frist abgelaufen war

1
Turbomann 25.03.2014, 20:11
@Ichgebenieauf

@ Lulustar

Falls nicht, hätte man auch nicht antworten brauchen.

Manchmal muss man schon mit dem Kopf schütteln über Fragen mit allem was mit Kaufen und Bestellen aus dem Internet zusammenhängt.

Die Leute bestellen heute auf irgendwelchen Shops, ohne sich die AGBs oder sonstigen Dinge durchzulesen und hinterher ist das Geschrei groß.

Auch wenn dir die Antwort nicht passt, aber sie entspricht Tatsachen.

In den AGB steht eh nur Standardkram, den niemand braucht

Jaja, als ob jemand sich die AGB's freiwillig durchliest

Ich gehöre auch zu denen die das "freiwillig" machen und bin deshalb vielleicht auch noch nicht über den Tisch gezogen worden !

Wenn man das nicht vorher genau alles durchliest, dann braucht man sich hinterher auch nicht beklagen oder? .Gerade wenn man neu irgendwo ist, dann macht man sich erst recht schlau.

1

Was möchtest Du wissen?