Geld zurück bei kaputten Schuhen?

2 Antworten

Das kommt auf die Kulanz der Firma an, normal ist Ersatz für die kaputte Ware.

Seit wann hat Mängelbeseitigung etwas mit Kulanz zu tun?

0
@Ahzmandius

Mit Kulanz meine ich statt Ersatz bzw. Mängelbeseitigung Geld zurück. Schau auf die Frage!

0

Du müsstet dich mit Ersatz zufrieden geben

Makeup umtauschen/Geld zurück kriegen ohne Kassenzettel?

Hey, Ich hab mir vor längerer Zeit eine MAC Fondation gekauft in NC20. Ich wäre an sich auch NC20 aber diese ist einfach nur orange und hat gar keinen Gelbstich. Ich habe sich 1 mal ausprobiert, sie ist praktisch wie neu. Meine Frage: Kann ich sie umtauschen gegen NC15 oder gar mein Geld zurück kriegen ? Hab allerdings weder den Kassenzettel noch die Verpackung. Glaubt ihr das ist möglich ? Ich kann mit der echt überhaupt nichts anfangen und will sie einfach nur los werden, kann ich wenn ich den Verkäufern erzähl das ich auf die allergisch reagiert hab, eher mein Geld zurück kriegen oder sie umtauschen ? Freue mich auf eure antworten, LG

...zur Frage

Wie entferne ich Aufkleber von Leder?

In meinen neuen Schuhen kleben auf der (Leder-)Sohle mehrere Aukleber,ein paar sind ganz gut abgegangen, der Rest klebt da jetzt in Stückchen! Wie kann ich die Reste schonend und einfach entfernen?

...zur Frage

Nike Schuhe aus Leder haben Falten im leder wie bekomme ich das Weg?

hab sie mir neu gekauft und viel geld dafür bezahlt, doch jetzt sind falten aufgetaucht :( ich glaube beim gehen entsteht das, so eine lange falte im leder sieht aus wie ein leder riss in der oberfläche.. Beim laufen wohl entstanden.

Jetzt frage ich mich muss man mit den leder schuhen wie eine Ente laufen oder wie bekomme ich die Falten weg?

...zur Frage

Adidas Yeezes schmelzen :O?

Hey, mein Kumpel hat(te) Adidas Yeezes. Heute nach der Schule war der Boden so aufgewärmt von der Sonne (Bayern, 29 °C), dass seine Sohle einfach angefangen hat zu schmelzen :D

Was sollte er jetzt tun? Ich meine, die Schuhe sind sche*ße teuer, und dann schmilzt ihm die Sohle weg... Kann er das Geld zurückverlangen für den Schwachsinn? Lg

...zur Frage

Schuhe kaputt - muss ich Reparatur hinnehmen oder kann ich auch Geld zurück verlangen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe kürzlich ein paar Schuhe gekauft, nicht ganz günstig und nach ein paar Wochen ging bei den Schnürsenkeln die Öse ab. Habe danach den Verkäufer aufgesucht, der zuvorkommend meinte wäre kein Problem, der Vertragsschuster kann das NICHT reparieren, ich bekomme mein Geld zurück - allerdings kann ich die Schuhe noch ein wenig tragen den Sommer über und soll dann wieder kommen, denn sie schmeißen die eh nur in den Müll. Da dachte ich mir super, kannst sie noch ein weing tragen und holst dir dann neue - btw, ich denke es ist klar, dass man mit Schuhen wo man weiß sie landen im Müll anders umgeht als mit welchen die man behalten möchte. Nicht dass sie jetzt unmenschlich verschmutzt waren, aber ihr wisst schon was ich meine. Weiße Turnschuh? Hallo?

So dann war ich letztlich wieder im dem Geschäft, dachte ja wäre nun kein Problem diese zurück zu geben - da stand allerdings eine andere Verkäuferin, welche sich weigerte die Schuhe zurück zu nehmen. "Die bekommen wir schon irgendwie repariert" - "Ist doch schön, können sie ihre eigenen Schuhe behalten". Ist natürlich super ärgerlich, erstens weil man einfach davon ausgeht, dass man sein geld zurück bekommt - lässt mich an der Qualität des Schuhs zweifeln wenn er schon nach so kurzer Zeit kaputt geht. Zweitens ist nun meine Garantie noch weiter verstrichen, da die erste Verkäuferin ja meinte ich soll die Schuhe noch ein wenig tragen - heißt wenn die wieder kaputt gehen ist meine Garantie von 6 Monaten möglicherweise längst abgelaufen.

Meine Frage nun, kann ich dazu "gezwungen" werden, dass die Schuhe repariert werden, oder müsste ich sie eigentlich zurückgeben dürfen wenn sie Mängel haben?

LG

...zur Frage

Kennt jemand einen Schuhhersteller für breite Füße?

Ich habe leider sehr breite Füße und deswegen Probleme Schuhe zu finden. Bei normalen Schuhen passiert es oft, dass sie dann auf der Außenseite kaputt gehen. Leder platz, Leder löst sich von der Sohle.

Zudem habe ich auch einen hohen Fußrücken, was die Schuhe ebenfalls zusätzlich dehnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?