Geld zur Hochzeit, wieviel ist richtig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich finde - je nach finanzieller Lage - einen Betrag zwischen 25-100€ in Ordnung. Es kommt darauf an, wie viel dir monatlich zur Verfügung steht und wie nahe du der Freundin stehst. Was man auch immer gut machen kann, ist ein Geschenk verschenken, da sieht man dann nicht so genau, was es gekostet hat ;) z.B. ist der Geschenkbaum bei Hochzeiten ein nettes Geschenk http://goo.gl/3moXCT oder auch Schmuck, etwas selbst gebasteltes etc. Schau einfach, was für dich am besten passt, und bei dem du denkst, dass es deiner Freundin gut gefallen wird. Letztendlich kommt es nicht auf das reine Geld drauf an, sondern wer und wie es überreicht ;)

Soviel, wie es dir wert ist. Ich kenne deine Verhältnisse und die "Ansprüche" deiner Freundin nicht - ganz davon abgesehen, dass ich persönlich von Geldgeschenken nichts halte......

Was möchtest Du wissen?