Geld zrk verlangen fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Falle einer Insovenz bist du wohl mindestens einen Großteil deines Geldes los.

Du kannst nur beim Insolvenzverwalter dich auf die Gläubiger Liste setzen lassen.

Belese dich aber ersteinmal, was eine Insolvenz überhaupt ist, denn die Beschreibung deiner Frage deutet nicht darauf hin, dass du das weist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
04.09.2016, 21:19

Hat der Insolvenzverwalter den laufenden Betrieb des Studios überhaupt schon gestoppt?

0

Du kannst versuchen, Dich an den Insolvenzverwalter zu wenden.

Allerdings mache ich Dir wenig Aussicht auf Erfolg.

Wo nichts ist, kann man auch nichts holen.

günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die insolvent sind kannst du von denen nix mehr bekommen, da von denen nix mehr zu holen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
04.09.2016, 21:30

Nicht unbedingt, die Gläubiger sind aus der Insolvenzmasse zu entschädigen. Diese Inzolvenzmasse ist aber oft nicht sehr groß bzw. die Schulden übersteigen diese bei Weitem.

0

Das ist aussichtslos das brauchst du gar nicht versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
04.09.2016, 21:18

Man sollte sich zumindestns auf die Gläubigerliste bein Insolvenzverwalter setzen lassen, ein bisschen Besitz ist ja durch den Wert der Trainingsgeräte noch da.

0
Kommentar von HardwareGuru
04.09.2016, 21:19

Ja, kann man machen, allerdings sind als erstes Gehälter von Mitarbeitern, offene Rechnung etc. dran, ob da noch was überbleibt.

0
Kommentar von asdundab
04.09.2016, 21:28

Gehälter ist klar. Aber ich hätte gedacht die Forderungen des TEs würden offenen Rechnungen gleichstehehen, und der Vorrang würde nach Zeitpunkt der Forderung entstehen, aber hast recht, wird wohl nichts, oder nicht viel rüberkommen

0

Was möchtest Du wissen?