Geld zahlen für mein Paket am Zoll?

7 Antworten

250 Dollar sind etwa 240€. Es zähltderGesamtwert. Also mit ggf.Porto.

Unter 22€ ist es komplett Abgabenfrei.

22-150 Zollbefreit aber die Einfuhrumsatzsteuer fällt an.

Über 150 Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Auf deine 240€ wird erst mal der Zoll  erechnet. BeiSchuhen sind das mit oberteil aus Leder 8%. Anonsten 16,8-17%

Nehmen wirmal 17%. 240 + 17%/30,8 = 280,80

Auf die 292,50 kommt die Einfuhrumsatzsteuer . Das sind 19%. 80,8 +  19% / 553,85 = 334,15

Und dann bist Du alleine schon bei den Zollabgabe bei knapp 100€

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html;jsessionid=F23BE52D9EE6F1C573A02558FC933D61.live4411 und http://         bit.ly/2hsj5Zr

Dann noch 6€ vielleicht für DHL....

Wert 250 € oder hast du auch noch Porto gezahlt?

Zollabwicklung von der Post kostet übrigens auch nochmal gute 20 € rum? (Dafür dass die dir das zur Tür bringen und du dort zahlen könntest usw.)

Das sollte aber hin hauen. Die Post nimmt für die Zollabwicklung Geld. Dann hat man auf die Gesamtsumme (Rechnungsbetrag + Porto) 19% Einfuhrumsatzsteuer + ungefähr 5-15% Zoll.

Was ist das denn jetz (zoll)

Ich habe neulich was aus hong kong bestellt und 2 1/2 wochen später sagt das zollamt an meine lieferadresse soll was aus nicaragua amgekommen sein

Was ist das jetz???

...zur Frage

Zolldeklaration, Zollberechnung?

Jemand hat ein Produkt im Ausland gekauft. Auf der Verpackung fürn Zoll wurde ein geringerer Warenwert angegeben. Beim Zoll wurden nur 18,1% von dem deklariert, was man in Wirklichkeit überwiesen hat.

Liest der Zoll auf der Deklaration 250 Euro, öffnet das Paket und merkt, dass die Ware in Wirklichkeit einen Wert von 10 Euro hat, berechnet man dann für die 250 Euro die Zollgebühren?

Anders herum ist das scheinbar so. Man zahlt 10 Euro und der Zoll stellt fest, es hat nen Wert von 250 Euro. Dann berechnet es die Gebühren für 250 Euro. Oder nicht?

Immer Zugunsten des Staates.

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer für Paket aus Usa im Wert von 23 Euro?

Hallo liebe Community,

ich plane mir ein Paket aus den USA zu bestellen, was einen Wert von umgerechnet 23,. Euro hat (31,48 USD). Ich habe im Internet und auf der offiziellen Seite des Zolls gelesen, dass bei einem geringeren Wert als 22 Euro keine Einfuhrumsatzsteuer + Zoll zu zahlen sind, mein Paket kostet nun knapp mehr (1-2 Euro) .Jedoch habe ich auch gelesen, dass der Zoll keine Abgaben unter 5 Euro erhebt.

Deshalb möchte ich jetzt gerne wissen, ob ich beim Zoll vorgeladen werde um mein Paket abzuholen, oder ob dies nicht geschieht und mir mein Päckchen einfach vom Paketdienst zugeliefert wird.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Warum gibt der Zoll mir mein Paket nicht?

hi leute ich war heute beim zoll weil ich ein paket für mein bruder holen musste der zoll beamte machte das paket auf und sagte er kanns nicht abgeben wegen der zahlung wegen steuer ich hatte ihm ein blatt davor gegeben das ich 30 euro zahlen muss er sagte er braucht das nicht sondern eine zahlung auf dem blatt stand wv ich bezahlen muss also wieso gab er das paket nicht ????????????

...zur Frage

wann Zollgebühr bezahlen?

Hallo. Ich habe etwas aus China bestellt (über amazon), das Paket liegt beim Zoll. Ich habe den Zoll angerufen und gesagt, die sollen es bitte wieder zurückschicken (hab falsche grösse bestellt). Jetzt hat mir China geschrieben, die Zollgebühr wird von meinem Konto abgezogen, wenn ich die Lieferung nicht anehme. Ich muss doch keine Zollgebühr bezahlen, wenn das Paket wieder zurück geht oder?? Weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?