Geld wurde auf Konto überwiesen .....kurze zeit später zurückgebucht! Grund?

7 Antworten

Dann soll der eben nochmal überweisen. Ich denke eher der Absender ist grade nicht flüssig genug und erzählt Dir sowas damit Du nicht sauer auf ihn bist wenn die Zahlung so lang dauert. Bei automatischen Überweisungen (Dauerauftrag, mittels Einzugsermächtigung) kenne ich so etwas dass Gebucht und einen Tag drauf Rückgebucht wird wenn keine ausreichende Deckung auf dem Konto ist, möglicherweise ist dies bei dem Absender ebenfalls so gelaufen dass die Buchung getätigt wurde und die Bank dann bemerkt hat dass dies gar nicht geht.

ne so würd ich das nicht sagen . vielleicht sollte ich ansprechen das es ein Geschäftspartner ist und er mehr als genug geld hat das weiss ich weil er ein sehr seriöser Diskotheken Besitzer ist und ich einer seiner dj´s . hat die letzten 2 Jahre ohne wenn und aber immer funktioniert. von daher würd mich das wundern wenn der sowas macht....also um ehrlich zu sein kann ich mir das nicht vorstellen

0
@Biggiezerosub

Hat der noch andere Fälle, wo geld nicht überwiesen wurde? Einem bekannten von mir sind auch Mal an einem Tag sämtliche Buchungen rückgängig gemacht worden weil seine Kontodaten bei einer Zahlung im fernen Ausland aufgetaucht sind (warscheinlich durch Häcker). Könnte auch sowas sein, mir ist auch Mal die Kreditkarte gesperrt worden weil ich bei einem Flug nach USA während des Aufenthalts der Zwischenlandung in London in einem Kiosk mit Karte zahlte (wollte wegen paar Zeitschriften und Snack keine Pfund wechseln) und mit gleichem Datum später in USA einkaufen war. Wenn die selbe Karte am gleichen Tag in 2 Kontinenten auftaucht sperrt ein Sicherheitssystem diese, beim Konto läuft dies ähnlich. Dein Geschäftspartner muss nun wohl bei seiner Bank herausfinden was passiert ist, wenn er dies nicht aus seinem Skiurlaub machen kann musst Du wohl warten bis er wieder da ist.

0

Der Auftraggeber der Überweisung sollte mal bei seiner Bank nachfragen, die sollten ihm den Grund nennen können.

ja da muss ich leider warten bis er wiederkommt :)

0

Wenn der Vorgang so den Tatsachen entpricht, dann kannst du und der Absender nur von der Bank die richtige Antwort erwarten. - Zahlungsfähig scheint der Absender ja wohl gewesen zu sein, denn sonst wäre die Überweisung gar nicht erst erfolgt. - Es muss sich also um einen anderen Fehler der auslösenden Bank handeln.

Wenn der Absender immer noch "zahlungswillig" ist, müßte es ja ein Leichtes sein bei seiner Bank zu reklamieren und die nochmalige Überweisung zu veranlassen. Warum hat er das nicht längst veranlasst??

Sehr sehr Wichtige Frage brauche dringend rat....

also leute es geht darum das vor kurzem mein konto bei der postbank bei minus 1.141 € war. dann habe ich eine kreditkarte beantragt mit 1000 € verfügungsrahmen von barclaycard die ich bekommen habe + 900 € sofort geld vom verfügungsrahmen wurden mir abgezogen von den 1000 und haben die auf mein postbank girokonto überwiesen die 900 € das problem ist: meine konto bei der postbank wies ja keine deckung auf war ja 1141 € im soll das habe ich vergessen barclaycard zu sagen, habe die dann angerufen das sie das geld wieder zurückbuchen sollen die 900 € auf mein kreditkarten konto das haben die gemacht .jetz meine frage: ihr könnt auf die umsätze schaun von mir auf dem bild hat bacrlaycard 2 mal 900 € überwiesen und dann nochmal 900 zurückgebucht oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Geld auf falschen unbekanntes Konto überwiesen, wie bekommt man es zurück?

War ein Tippfehler.

...zur Frage

Überweisungen aus der Tschechischen Republik nach Deutschland?

Wie läuft es ab, wenn ich Geld von einem tschechischen Konto auf ein deutsches Konto überweisen möchte? Welche Währung muss ich angeben? (Geht ja schließlich um zwei verschiedene Währungen!) Wo bekomme ich einen solchen Überweisungsvordruck her? (Liegen diese bei den Banken aus, so wie in Deutschland?) Welche Kosten kommen auf mich zu? Wo bzw. in welchem Feld muss ich angeben wer diese Kosten trägt? (Empfänger, Absender oder beide 50%!) Kann ich auch außerhalb der Öffnungszeiten eine solche Überweisung tätigen oder muss ich eine solche Überweisung am Schalter abgeben?

...zur Frage

Wie lange braucht ungefähr eine Überweisung?

Mir wurden heute Morgen/ Mittag Geld überwiesen. Wann kommt das dann ungefähr auf meinem Konto an bin bei der Sparkasse.

...zur Frage

Was passiert mit einer Überweisung, wenn das Empfänger-Konto aufgelöst ist?

Wenn ein Konto (Girokonto) bereits aufgelöst ist und jemand versucht dennoch, auf dieses ehemalige Konto etwas zu überweisen, was passiert dann mit dieser Überweisung? Kommt das Geld automatisch an den Absender zurück, also bekommt der Bescheid, dass dieses Konto nicht mehr existiert oder verschwindet das Geld im Nirwana?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?