Geld wiederbekommen. Bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du redest wahrscheinlich von den ebay-Kleinanzeigen, denn auf ebay kann Dich niemand blockeren.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dresanne 05.10.2017, 17:04

Diese Warnhinweise haben schon ihre Berechtigung. Sie sind keine Schikane, sondern Dein Schutz.

1
Devkey 05.10.2017, 20:48

Was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun? Acuh wenn über Ebay Kleinanzeigen: Betrug ist Betrug und Kaufvertrag ist Kaufvertrag.

Außerdem hat der Fragesteller nie gesagt das es um Ebay Kleinanzeigen geht.

Stell dir vor auf normalem Ebay gibt es auch genug von solchen Betrügern, die die entweder ncihts losschicken oder ein leeres Paket.

Ebay tut dagegen nämlich gar nichts außer wenn du per Paypal bezahlt hast.

EDIT: habe grade selbst gesehen,dass weiter unten Ebay kleinanzeigen steht^^

0

Einen Stock schnitzen...;)

Dein Geld kannst Du nirgends her bekommen warscheinlich. Ich würde an Deiner stelle aber auch EBay mal fragen.

Wenn sie das Geld noch nicht weiter überwiesen haben an den Verkäufer oder er vielleicht bei ihnen einfach abbucht besteht eine Chance das Du es bekommst. Einer Abbuchung kann EBay genau wie Du wiedersprechen. Dann haben sie ja das Geld auf ihrem Konto und ziehen bestimmt eine Bearbeitungsgebühr ab, bevor sie Dir den Rest zurück überweisen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da haben die Polizisten recht.

Dein Geld siehst du nicht wieder wenn du nur eine ANzeige aufgiebst. Auch wenn er rechtskräftig verurteilt wird.

Wenn du es wieder sehen willst musst du in jedem Fall zivilrechtlich gegen den betrüger vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst drohen, so lange du lustig bist - dein Geld siehst du nicht wieder. 

Immer schön die AGBs lesen. 

Gerade bei ebay-Kleinanzeigen wird dieser Betrug gern begangen. 

Die Polizei kann da in der Tat nicht viel machen, außer die Anzeige aufnehmen. 

Wenn du dein Geld wieder haben willst, musst du zivilrechtlich klagen. Aber das kostet dich dann noch mehr Geld. Und der Betrüger ist längs über alle Berge. Oder hat das Geld bereits ausgegeben, dass da nichts mehr zu holen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei ist nicht für zivilrechtlichen Streit zuständig. Strafrechtlich dagegen schon, aber wie sie es dir bereits gesagt haben - musst du selber deine zivilrechtlichen Ansprüche geltend machen. Das bedeutet, Anwalt suchen und dagegen - notfalls gerichtlich - vorgehen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde Dich telefonisch oder per E-mail bei Ebay an.

Hast Du mit PayPal bezahlt? Unbedingt bei Ebay melden und den Benutzer/Verkäufer melden!! Es ist Dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt bei der Polizei Anzeige erstatten.

Das ist die eine Sache und hat nichts mit der Lieferung des Handys oder Rückerstattung des Kaufpreises zu tun.

Die andere Sache ist, daß Du zivilrechtlich Deinem Geld hinterherlaufen mußt, ggf. durch eine Klage.

War das ein Kauf über Ebay.de/at oder über Ebay-Kleinanzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Istegal123321 05.10.2017, 17:00

Ebay Kleinanzeigen

0
VisionDativ 05.10.2017, 17:03
@Istegal123321

Gähn ---

wieder mal jemand, der die Sicherheitshinweise bei den Kleinanzeigen ignoriert hat.

Und Du hast von dem Typen natürlich nur eine Handynummer und eine E-Mail-Adresse, die durch Ebay-Kleinanzeigen anonymisiert wurde, nicht wahr?

Die Handynummer dürfte von einer Prepaid-Karte sein.

Das wird alles dauern. Die Polizei kann versuchen, über die Kontonummer an den Geldempfänger ranzukommen. Aber das geht nicht mal eben so zwischen Frühstück und Mittagessen.

2
Nestron 05.10.2017, 17:08

Das wirklich noch jemand auf den Trick mit den EBay Kleinanzeigen reinfällt. Unfassbar.

0
Devkey 05.10.2017, 20:51
@Nestron

Was für ein Trick? Das selbe passiert beim normalen Ebay auch dauerhaft

0

Die einzige Chance besteht in einer Anzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?