Geld wieder am Geldautomaten eingezogen

5 Antworten

Hi! Ich würde meinen, eine Woche ist recht knapp. Da Du bei Deiner HausBank angerufen hast, kann die frühestens Montags was gemacht haben. Dazu kommt die Postlaufzeit des Briefes und die Reaktions- und Prüfungszeit dort und dann ist schnell ne Woche rum, bevor überhaupt irgendwas passiert ist. Rechne mal eher in Richtung 1,5 - zwei Wochen.

Warum hast Du eigentlich nicht gleich die Zweigstelle der betroffenen Bank direkt kontaktiert? Und das könntest Du unter Hinweis auf den Brief ja immer noch machen. Vielleicht kannst Du es ja direkt vor Ort schneller klären. Ich würd's probieren!

Gruß

Danke. Leider ist die Fremdbank 30 km von meinem Wohnsitz entfernt. Ich komme da nicht so schnell hin. Gruß

0
@PitHegau

Okay, verstehe ich, aber anrufen und nachhören könntest Du doch. Der Geldautomat muss ja einen Rückzug protokollieren. Über Deine Kartendaten (Kontonummer und Kartennummer, wird bei der Transaktion mit protokolliert, sowie die Umsatzdaten Betrag, BLZ) kannst Du zumindest glaubhaft machen, dass Du der Konto- und Karteninhaber bist. Ob die sich telefonisch auf etwas einlassen muss man natürlich abwarten. Gruß

1

kommt auf die Bank an

drei bis fünf Werktage LG alex

Warum wurde Kreditkarte eingezogen?

Hallo. Mein Freund hat eine Mastercard. Er wollte gerade Geld damit abheben. Hat die Karte in den Automaten gesteckt, hat den Pin eingegeben, hat angegeben dass er Geld abheben möchte und den Betrag angegeben. Anstatt dass die Karte und dann das Geld aus dem Automaten kam, kam die Meldung dass seine Karte aus Sicherheitsgründen eingezogen wurde.. wieso? Also dazu kann ich folgendes sagen: Heute hat Mastercard von seinem Konto den Betrag von letztem Monat abgebucht. Sein Konto ist jetzt 200 Euro im Minus, das wollten wir nachher von meinem Geld ausgleichen. Das Ding ist aber, die Bank hat das ja nicht zurückgebucht. Sonst wäre es ja verständlich, dass Mastercard die Karte sperrt. Die haben aber doch ihr Geld bekommen. Kann es sein, dass nicht Mastercard, sondern die Sparkasse selbst Mastercard beauftragt die Karte zu sperren, weil das Sparkassenkonto im Minus ist?

...zur Frage

KfZ Steuer mangels Deckung nicht eingezogen worden

Vor ungefähr einem Monat sollte die KfZ-Steuer abgebucht werden, aber dies wurde zurückgebucht, weil ich nciht genug Geld auf dem Konto hatte. Jetzt ein Monat später hat man immernoch nichts bekommen. Wie kann ich vorgehen?

...zur Frage

STRAFRECHT BETÄUBUNGSMITTEL

Also kurz und knapp, habe am Geldautomaten Geld eingezahlt dort kam es zu einer Fehlermeldung und es wurde eingezogen. So zwischen dem Geld war ein Päckchen Koks, 0,1 . Ich möchte gerne wissen ob das fallen gelassen wird wegen der Menge, ob da Leute schon Erfahrungen gemacht haben.

...zur Frage

BIC: Funktioniert nicht

Ich wollte Geld überweisen und habe die IBAN code eingegeben und als ich weiter wollte zum BIC wurde die Zeile übersprungen und ich sollte mein Geldbetrag eingeben, BIC und Kreditinstitut konnte ich nichts eingeben, weil er die Zeile übersprungen hat , ich habe es an 2 Geldautomaten versucht, das gleiche Problem.

Das Geld habe ich nicht überwiesen. Warum hat der Geldtransfer ,das nicht gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?