Geld wie bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist natürlich kurzfristig. Für eine große Jobsuche reicht es wahrscheinlich nicht mehr. Hast du zufällig Nachbarn oder Großeltern, die Hilfe benötigen können? Dass du z.B. Reparturarbeiten, Einkäufe, Gartenarbeiten, Babysitten oder Ähnliches für ein kleines Taschengeld machen könntest? 
Vielleicht kannst du mit deiner Mutter auch noch verhandeln. Warum hat sie dir denn den Geldhahn zugedreht? Vielleicht kannst du ihr bei irgendwas helfen (im Haushalt), dass du dir das Geld dadurch "verdienen" kannst?
Ansonsten bleibt nur noch, dass du andere Familienmitglieder oder Freunde anpumpst. Ist aber die Frage, ob sie dir Geld leihen, wenn sie mitbekommen, dass dein Geldhahn erstmal zu ist.

Für die Zukunft empfehle ich dir auch an der Beziehung zu deiner Mutter zu arbeiten und dir ggf. einen festen Nebenjob zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde mir einen Nebenjob suchen ( Café, Zeitungaustragen ect...) Du kannst das Geld natürlich nicht sofort verdienen, aber für die Zukunft. Ich schätze mal dass du morgen nicht ins Kino kannst, wenn dir keiner Geld leiht. Außer deine Mutter lässt sich weich klopfen.😊 Wünsche dir trotzdem weiterhin viel erfolg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast allen ernstes versucht deine Mutter mit Drogen dealen oder Körper verkaufen zu erpressen versucht um ins Kino gehen zu können?

Ohne das es jetzt böse gemeint ist aber du must lernen das Geld nicht auf Bäumen wächst. Biete deiner Mutter an ihr Teile des HH abzunehmen z.B. morgen zu Saugen und zu Wischen um dir die 20 zu verdienen und such dir nen job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
23.11.2015, 21:58

Ja doch hab meine Mutter nicht erpresst - ich mach das doch nicht -  und das war meine Standart ausrede wenn ich von ihr Geld benötigt habe

0

Ich würde erstmal an den Konflikt mit dir und deiner Mutter arbeiten scheint wohl nicht ganz ok zu sein ich glaube das ist ein bisschen wichtiger als ein Kinobesuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal dein Nachbar, ob sie dir villeicht 20€ leihen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?