Geld weiterüberweisen geht nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wen ich das richtig verstehe, bist du gerade durch diese Überweisung im Plus. Wenn du nun dieses Geld weiterschickst, kommst du wieder ins Minus.

Es kann sein, dasd die Bank das gesperrt hat.

Also gehe heute zu deiner Bank und frage da direkt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Gründe sind denkbar: Die Bank hat deinen Dispositionsrahmen etwas angepasst - um dich zu schützen. Darüber sollte sie dich aber eigentlich informiert haben oder schau mal auf die Wertstellung der Überweisung. Vielleicht war das Geld noch nicht wirklich gutgeschrieben, als du die Überweisung versucht hast. Dann sollte es heute gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wohl Gründe haben, dass die Bank Dir keinen Dispo einräumt. 

Ich dürfte mein Konto weit überziehen, tue es jedoch nie.

Wenn man aber kein regelmäßiges Gehalt in entsprechender Höhe hat ist man nicht kreditwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es aus einem seltsamen Grund nicht online funktioniert, geh heute einfach mal zu Deiner Hausbank und nimm die Überweisung am Terminal vor.

Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Du bist aufgrund des aktuellen Kontoauszuges ganz sicher, dass Du Guthaben hast?

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amyeintraum
10.06.2016, 06:49

Ja ich bin ganz sicher. Ich habe es am Terminal probiert. Ich müsste für die Überweisung auch wieder in den Minusbereich gehen. Kann es vielleicht auch daran liegen ?

1

du bist im plus... ? du solltest deine Bank anrufen und nachfragen warum eine Weiter überweisung nicht klappt. es muss gründe dafür geben. Ich setze mal voraus das du ein bestimmtes Überziehungslimit hasst? zu den üblichen konditionen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf deinen Bankberater an und frag mal nach. Die können dir dort bestimmt weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?