Geld weg auf eBay Kleinanzeigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise kann man bei ebay einen Fall aufmachen, also sich an ebay richten und den Fall schildern. Diese setzen sich dann mit dem Verkäufer in Verbindung und geben diesem dann eine bestimmte, kurze Zeit um die Ware zu verschicken. Versuche diesen Weg erstmal. Wenn Du damit nicht weiterkommst, dann gehe bitte zur Polizei und erzähle diesen dann die Geschichte. Ich guck mal ob ich die Stelle bei ebay-kleinanzeigen finden kann. Da ich selbst nur bei ebay-normal angemeldet bin kenne ich die genauen Wege bei Kleinanzeigen nicht. Gruß Goofy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleinanzeigen ist für das prinzip "barzahlung bei abholung" gedacht. betrüger haben dort leichtes spiel, wenn man sich nicht an die "regeln" hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafanzeige wegen Betrug erstatten.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherheitshinweise LESEN und VERSTEHEN.!! selbst ebay Kleinanzeigen schreibt immer und immer wieder, dass KEIN Geld überwiesen werden soll,  nur Barzahlung bei Abholung vor Ort. 

Wer dennoch alle Warnhinweise ignoriert und Geld an irgendwen überweist.., tja, selbst Schuld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine Strafanzeige unter Angabe der Bankverbindung. Und Du solltest auch schon zig mal gelesen haben, daß man bei ebay Kleinanzeigen nicht vorausüberweisen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?