Geld weg - Einzahlungsautomat Geld geschluckt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Namen des Bankangestellten?
Datum und Uhrzeit hast Du ja als Beleg - und am besten Uhrzeit und Datum, wann Du da gewesen bist.

Auf Jeden Fall persönlich hingehen und entweder den Bankangestellten sprechen - der Dich auf Montag verwiesen hat oder einen anderen Ansprechpartner.

Zu mindestens können die in der Bank nachforschen, wenn der Automat die Summe "geschluckt" aber nicht gebucht hat - wo das Geld hin ist.

Nur wenn zufällig der Automat die richtige Summe registriert hat. Ich zahlte im Juli 2016 Geld bei der Volksbank ein. Es kam auch zur Störung, eine Quittung über einen geringeren Betrag kam, das restliche Geld wurde mir bis heute nicht gutgeschrieben. Strafanzeige läuft.

Ich hätte auch gern Kontakt zu Bankgeschädigten, die u.U. Dafür sorgen, dass die Bank nicht sagen kann, ich wäre die einzige Kundin, der es passiert ist.

Die Bank rückt auch keine detaillierten Fotos/Videobilder heraus

Und da bist Du gegangen und hast nicht gewartet? Hast Du irgendwas schriftlich außer diese blöden Quittung? Wenn nicht, geh zur Bank und mach Stunk, aber gewaltig!!

Und zwar noch heute - das kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen, wer da Geld eingezahlt hat, wenn da ein Fehler aufgetreten ist. Sonst hättest Du ja längst eine Gutschreibung auf dem Konto.

Bei der Sparkasse hat diese Automat z.B. meine Karte geschluckt, war nicht schnell genug ausnahmsweise. Die wollten mich auch wegschicken - nichts da, ich habe darauf bestanden, dass gefälligst einer mit einem Schlüssel kommt und meine Karte da rausholt. Hat 15 Minuten gedauert, die erste Mitarbeitern wusste nicht ,wie das geht!! Da habe ich tatsächlich drüber nachgedacht, die Bank zu wechseln.

Viel Glück, kann ich da nur sagen. lg Lilo

druck habe ich gemacht soweit ich dazu fähig bin, aber es war nichts zu machen. es kann doch nicht sein, dass das geld einfach verschwindet? das ist doch extremst illegal??

@Speedballmedium

Was steht denn auf der Quittung? Ist da ein Betrag aufgeführt?

@LiselotteHerz

da steht nur, dass ich mich an das institut wenden soll und das geld sicher im tresor aufbewahrt wird.

Auf jeden Fall die Quittung aufbewahren damit du einen Beweis hast, das da ein Fehler passiert ist. Dann vielleicht noch etwas abwarten und wenn nach einer Woche nichts passiert ist an die Bank schreiben. Wenn das nichts bringt, ab zur Polizei.

Schriftlich an die Bank wenden. Wenn die Antwort kommt, das Geld bald da ist, abwarten. Wenn keiner mehr was von Geld weiß, Anzeige erstatten. Im Zweifel war der Automat manipuliert.

Aber so eine Erstattung bei kaputten Geräten kann schon mal mehrere Tage dauern.