Geld wechseln?geht das?

3 Antworten

Direkt im Lande muss das möglich sein. Am besten per Überweisung. Das Marokkanische Geld auf ein Marokkanisches Konto und dann eine Überweisung an das deutsche Konto. Ich vermute dieses Wechseln in Bargeld ist das Problem, wegen der Gefahr von Falschgeld oder Ämterbetrug. Überweisung muss gehen.

Also ich glaube in Deutschland gibt es Wechselstuben in Banken. Also ich habe das noch nie öffentlich gesehen (nur im Ausland stehen überall diese Wechselstuben rum) Ich schätze er hat das Geld überwiesen bekommen. Da muss er zu seiner Bank gehen und es sozusagen verkaufen. Er verkauft es an die Bank und kriegt dafür halt den Betrag in Euro wieder. Vielleicht kann er das auch in Marokko machen. Er soll sich auf jeden Fall einen Zeitpunkt aussuch in dem der Euro einen guten Kurs hat. Ich weiß jetzt nicht wie das Währungsverhältnis zwischen Euro und arabischem Geld ist aber da muss man sich halt informieren. Der Euro muss auf jeden Fall viel weht sein wenn er ihn verkauf dann lohnt es sich mehr

Wann Auslandsjahr bezahlen?

Hallo! Ich würde im nächsten Schuljahr gerne ein Auslandjahr oder Semster in Japan oder Südkorea machen. Ich tendiere zu YFU. Nun sind das aber ziemlich hohe Summen. Und meine Familie ist zwar nicht arm aber wir sind auch keine Millionäre. Muss man den ganzen Betrag auf einmal bezahlen???

...zur Frage

Geld wechseln im Ausland oder lieber hier in Deutschland?

sollte man lieber das Geld im Ausland (Prag) oder in Deutschland wechseln lassen?
Wo hat man den besseren Kurs.

...zur Frage

Bekommt man einen besseren Kurs, wenn man Bargeld von Deutschland nach Australien mitnimmt und dort wechselt oder ist es besser,das Geld zu überweisen?

Wie habe ich am wenigsten Geld Verlust beim Wechseln von Euro in Aud?

Vielen Dank für die Antwort.

...zur Frage

Wie kommt eine Familie mit 4 Kindern zu einer Wohnung wenn das Geld für die Miete nicht ausreicht?

Angenommen die Familie muss umziehen da die jetzige Wohnung zu klein ist in der sie mietfrei wohnen konnte. Etc.

...zur Frage

Geldvorräte einer Bank

Wie viel Geld muss eine Bank jederzeit zur Verfügung stehen? Ich glaube ein Kontoinhaber kann ja jederzeit sein Konto auflösen oder sich hohe summen auszahlen lassen. Aber wie viel Geld muss eine Bank denn gelagert haben, damit sie den Wünschen des Kunden nach kommen kann? Ist das abhängig von der Größe der Bank?

...zur Frage

Eigene Wohnung miete zahlen?

da ich noch zur schule gehe, darf mein Vater die Miete und alles andere Zahlen wenn ich eine eigene Wohnung mieten will? (er würde es machen, bin auch über 18) Oder muss man selber ein Einkommen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?