Geld wechseln für Ägypten?

6 Antworten

Gut dass du fragst. Euros kannst du problemlos einführen, wechsle etwas am Flughafen, da bekommst du auch kleinere Scheine, am Automaten geht zwar auch, aber ohne kleine Scheine. Für einen Euro erhältst du zur Zeit etwa 19 Pfund, damit kauft sich ein Ägypter locker 10 mal soviel an Lebensnotwendigem wie du zu Hause.

Trinkgeld gehört zum guten Ton, wenn du Euroscheine gibt, wird es bald mal teuer. Euro Münzen kann man in Ägypten nicht (kaum) wechseln. Ich nehme daher immer einige 5 und 10 Euro Scheine zusätzlich mit, um mit Münzen "beglückten" Menschen zu helfen. (Dabei bin ich noch nie abgelinkt worden, trotzdem ist Vorsicht und Distanz sinnvoll.)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Schön dass du fragst. Wechsle etwas am Flughafen, später kannst du am Automaten ziehen. Für 1 Euro bekommst du zur Zeit etwa 19 Pfund. Damit kauft sich ein Ägypter an Lebensnotwendigem grob gesagt 10 mal soviel wie Du Zeit Hause. Man gibt Trinkgeld, das gehört sich so (mehr dazu im Reiseführer). Mit Euro Scheinen wirds bald mal teuer, Euro Münzen können in Egypten nicht (oder kaum) in Pfund getauscht werden.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

4

Heißt also das ich Trinkgeld am besten Scheine geben soll? Und man kann aber keine ägyptische Währung in Scheinen bekommen oder wie darf ich das verstehen? :D

0

Was möchtest Du wissen?