Geld wechsel Euro - Baht?

8 Antworten

der beste Rat; Baht am Flughafen in Bangkok. Alles weitere kannst bei Wechselstuben am Urlaubsort erledigen. Nur soviel um an das Ziel zu kommen.

Dollar ist Schwachsinn. 

EC-Karten mit dem V-Pay Zeichen funktionieren nicht, man spreche mit der Bank. Mit einer KK kommst schon weiter. Vorteil DKB-Bank, beim ATM bekommst die Gebühren zurück/ Belege aufheben; etwa 200Thb.

Ich war vor kurzem auch in Thailand (Koh Samui) ich kann dir nur sagen am Flughafen wechseln die 37.8 ,  in der Stadt war es knapp 40 ! Ich glaub 39.9 39.8 ... würd also am Flughafen nur so viel wechseln das es bis zur Unterkunft reicht 

Diese DKB Karte hatte ich nicht ! Hatte nur EC MAESTRO und die Visa Platin Karte meines Vaters die ich aber nicht einmal benutzt habe ... Mit der EC Karte 200 Baht + 5 Euro womit dich jede Abhebung ca 10 Euro kostet , hab 1 mal die Woche 20.000 Baht gezogen was vollkommen ausgereicht hat 

Ich würd so gern wieder mit dir nach Thailand mitkommen :D allein diese Massagen für 8-10Euro die Stunde UNSCHLAGBAR! 

Nicht am Flughafen in Bangkok wechseln ist auch so ein Vorurteil. Man muss nur zu einem Wechselschalter  einer offiziellen Bank wie Bangkokbank oder Siambank gehen. Da bekommt man den offiziellen Bankkurs.

Auf keinen Fall in Deutschland wechseln.

Wenn ich in Thailand Sachen über 2000 Baht kaufe , bekomme ich beim Rückflug nach Deutschland die Mehrwertsteuern zurück , stimmt das?

Mein Cousin rief mich gestern an, weil er weiß das ich am 30 August nach Thailand fliege, wollte er mir etwas Geld überweisen damit ich ihn dort was kaufe und am Ende meinte er noch , vergiss nicht die Mehrwertsteuer vor dem Rückflug am Flughafen wieder abzukassieren !

Er sagt , ich soll mein Reisepass vorlegen beim Kauf von Sachen über 2000 Baht , dann bekomme ich die Quittung mit einem Stempel vom Händler und muss noch dazu irgendein Formular ausfüllen ... und die Mehrwertsteuer bekomme ich dann am Flughafen zurück

2000 Baht bzw 50 Euro ist nix , ich werd da für mehrere Hundert Euro einkaufen .. aber stimmt das auch ??

...zur Frage

Sollte man jetzt Dollar in Euro wechseln oder gerade jetzt nicht?

Hallo :)

Ich bin ziemlich schlecht was Finanzen etc. angeht - also frag ich mal lieber, anstatt Verlust zu machen :)

Ich habe noch 40 US Dollar, würde diese aber gerne in Euro wechseln lassen. Sollte ich jetzt lieber warten oder bekomme ich gerade jetzt mehr Geld?

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man nach Thailand mitnehmen?

Hallo, ich fliege bald nach Thailand und ich bin mir nicht sicher wieviel Geld ich mit nehmen soll

...zur Frage

Bekomme ich von meiner Hausbank Dollar Scheine oder wo muss ich ihn damit ich welche bekomme bzw wechseln kann?

Mein Sohn fliegt in 2 Wochen nach Südostasien ( Thailand und 6-7 andere Länder ) für 5 Monate und ich wollt ihn 400 Dollar ( in 1 und 5 Dollar Scheinen) mitgeben falls er mal kein Geld wechseln kann und er auf den trockenen sitzt ! Dollar wird in vielen Ländern mehr akzeptiert als Euro

Eine Kreditkarte hat er nicht , wird nur mit Bargeld rüberfliegen und unsere bekommt er nicht weil er viel Mist gebaut hat in den letzten Jahren und das Vertrauen etwas zerrüttelt ist ... nur dazu falls jemand sich fragt , ATM gibts doch an jeder Ecker in jedem Land

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?