Geld vor der Bank gefunden. Was tun?

8 Antworten

Der Geldschein ist schon sichtbar abgenutzt, also auf keinen Fall frisch aus dem Automaten

Wie kommst du darauf, dass Geldautomaten nur völlig neue Scheine ausgeben?

. Ist das rechtlich korrekt

Ja. Schon mal etwas von Fundunterschlagung gehört?

Du hast das Geld vor der Bank und nicht in der Bank gefunden. Somit hat es vielleicht irgendjemand verloren. Der Bank gehört es nur, wenn das Geld noch auf dem Bankgelände lag und nicht auf der Strasse. Du musst es aber ins Fundbüro bringen. Wenn sich niemand meldet, der dieses Geld da verloren hat (sehr wahrscheinlich, da man meistens nicht weiss wo man sein Geld verliert), dann gehört es nach 6 Monaten Dir. Ansonsten bekommst du Finderlohn (5 % bei 50 Euro) d.h. 2,50 Euro.

Eigentlich ins Fundbüro oder Polizeidienststelle. 10 % Finderlohn sind Dir dann sicher. Wenn sich keiner meldet, so innerhalb 4 Wochen, der zu der Zeit in der Höhe das Geld verloren hat, kannst Du es Dir abholen. Dann gehört es Dir.

Bisschen länger als 4 wochen sind es schon - Aber dann gehört es Ihm wirklich..

0

BW-Bank von Automaten Geld überweisen möglich?

siehe oben

...zur Frage

Kann man wirklich , zerrissene Geldscheine auf der Bank eintauschen?

Ich habe gerade gelesen , dass man einen zerrissenen Geldschein bei der Bank eintauschen kann , sofern 50% noch erhalten sind. Ist das wahr? Könnte man dann quasi aus einem zerissenen 5€ Schein , 10 € machen , wenn man zu 2 verschiedenen Banken geht?

Und nein , ich hab nicht vor das zu machen , mich interessiert es nur.

...zur Frage

Muss eine Reisebank einen verknickten Geldschein annehmen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob eine Reisebank sobald man einen Geldschein umtauschen will in seine Landeswährung, dieser aber verknickt also ziemlich abgenutzt aber nicht zerrissen ist, annehmen muss? Laut der Reisebank vom letzten mal wo ich einen unzerrissenen aber verknickten Schein abgeben wollte, haben sie diesen nicht angenommen mit der Begründung: "Dann können wir diesen nicht mehr verkaufen". (Aber selbst einen verknickten verkauft haben). Lag es vielleicht daran das es nur 1 Schein war in Höhe von 10 CHF? :D

...zur Frage

Geld von der Bank gefälscht?

Ich war gestern bei der Bank und habe mein klein Geld zu einem 500 Euro schein gewechselt und der 500 Euro schein sieht irgendwie gefälscht aus meine Frage nun kann das Geld von der Bank gefälscht sein .

...zur Frage

Wie kann ich Geld abheben bei einem Fond wenn das Konto nicht mir gehört?

Hallo meine Eltern sind Kunden bei der Deutschen Bank und ich habe dort einen Fond. Der aber mit dem Konto meiner Eltern verbunden ist. Wie komm ich dann an mein Geld? Ohne mit meinen Eltern darüber zu reden? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?