Geld von Zug Tickets für Schulweg zurück bekommen?

5 Antworten

Kommt drauf an. Ist es eine Regelschule, befindet sie sich im zuständigen Schuleinzugsbereich und ist sie weiter als 2 bzw. 4 km von der Wohnung entfernt? Dann würde in MV das Schulamt die Kosten der Schülerbeförderung tragen.

Ich hab einen Schülerausweis und muss damit weniger bezahlen das Geld kriegst du nicht vom Staat wieder die Kosten muss du schon tragen und wenn ich ehrlich bin finde ich 80€ im Jahr absolut wenig.

Ups Monat meine ich natürlich xD aber wenig ist das nicht da man ja schließlich dazu verpflichtet ist

0

80€ und wie du in den Kommentaren schreibst im Monat. ich zahl ca. 144€ und kann fast den ganzen Tag fahren.

keine Ahnung wieso du soviel zahlen musst.

Mit dem VRS-Schülerticket nach Düsseldorf?

Hallo :3

Kann ich zufällig mit dem VRS Schülerticket von Köln nach Düsseldorf fahren ? Wenn nicht, wieviel kostet ein Ticket für 14Jährige ?

Danke schonmal im vorraus undso :>

...zur Frage

Bekommt man bei einem Zugunglück sein Geld zurück?

Dumme dumme Frage, ich weiß aber bekommt man sein Geld zurück wenn der Zug entgleist?

...zur Frage

Wo sind die Tickets für´s Zug fahren günstiger? Am Automat am Bahnhof oder am Servicepoint?

Wo sind die Tickets für´s Zug fahren günstiger? Am Automat am Bahnhof oder am Servicepoint, wo man bei den Mitarbeitern die Tickets kaufen kann :) ?

...zur Frage

Stadtticket Geltungsbereichs?

Ich habe mir immer die Frage gestellt ob man mit einem Schüler Stadtticket von Bremen nach Vegesack mit Zug fahren könnte oder gilt der Stadtticket nur für Bus und Bahn?

Und musste man dann extra Zug Tickets kaufen?

...zur Frage

VRS SchülerTicket kann ich wirklich im ganzen VRS-Gebiet gratis fahren?

Hallo, ich habe seit dem 5. Schuljahr (bin jetzt im 6. (fast im 7.)) ein SchülerTicket bekommen. Ich habe mich mehr Informiert und den VRS Bereich angeguckt da meine Eltern getrennt sind, wäre es eine riesen erleichterung für sie wenn ich freitags mit dem zug komme. Ich müsste von Kall nach Horrem. Kann ich die Strecke auch wirklich gratis fahren. Kann ich auch im ganzen VRS Bereich gratis fahren (Monheim, Leverkusen, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis, Köln, Rhein-Erft Kreis, Rhein-Sieg Kreis, Bonn, Kreis Euskirchen)? Kann ich wirklich in diesen Gebieten gratis fahren (bin auf einer weiterführenden Schule, Gymnasium)? Und kann ich auch jeden Tag gratis fahren, oder gilt das z.B. nur unter der Woche oder am Wochenende...? Danke schonmal im Vorraus LG mariusvon

...zur Frage

Reicht mein Schülerticket bis nach Aachen?

Ich habe ein Schülerticket von der RSVG/BBV mit dem ich immer zur Schule fahren. Damit kann ich Bus, Bahn als auch mit dem Zug fahren. Ich brauche das Ticket eigentlich nur um zehn Minuten bis nach Königswinter zu fahren (bei Bonn), aber auf der Rückseite des Tickets steht auch drauf, dass ich in folgende Gebiete hinkomme:

Leverkusen

Köln

Bonn

Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Erft-Kreis

Kreis Euskirchen

Die Frage: Komme ich damit auch nach Aachen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?