Geld von Schweiz nach Deutschalnd?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit SEPA sollte es einen  Bankarbeitstage dauern.
Mit einer klassischen Auslandsüberweisung dauert es in der Regel ein bis zwei Tage bis zum Eingang und je nach dem noch mal bis zu zwei Tage bis die Buchungen tatsächlich wertgestellt werden.

Kosten: Kommt drauf an. Bei SEPA ist das für den Empfänger in der Regel kostenlos, der Sender zahlt aber Gebühren - bankabhängig und hat meist einen schlechteren Wechselkurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dank SEPA nach einem oder maximal zwei Werktagen auf deinem Konto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chuzzle
01.03.2017, 20:29

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

1

Ach da hätte ich vielleicht nochmal eine Frage. Wie ist es denn mit Gebühren? Muss man so etwas zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich selber ausprobiert. Wenn man Glück hat -dank SEPA- am selben Tag, zumindest aber am nächsten Bankarbeitstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?