Geld von möglicherweise künftigen Schwiegereltern annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Annehmen 71%
... 14%
Auf keinen Fall Geld annehmen 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Annehmen

Auf jeden Fall annehmen, schließlich hat man 6 Jahre lang stillschweigend deine Dienste in Anspruch genommen, ohne dafür etwas zahlen zu müssen. Hätten sie Handwerker beauftragen müssen wären sie ein paar 1000er los geworden, gemessen daran sind die 100€ ein Witz. Deine evtl. Schwiegermutter sollte sich schämen. Auch ich helfe gern aber wenn es zur Gewohnheit verlange auch ich eine Gegenleistung,da spielt es keine Rolle ob Familie oder nicht, schließlich opferst Du deine Freizeit. Also schön das Geld ohne Reue annehmen. Ein Onkel von mir kam über Weihnachten auf Besuch und seine Prothese zerbrochen, er fing das jammern an und frug mich ob ich das als Zahntechniker nicht richten könnte. Da ich zu Besuch bei meinen Eltern war hieß das mit abholen einen Gesamtweg von 250km und das bei den heutigen Spritpreisen. Mein Chef hat die Ausgaben fürs Material und das erste was ich zu hören bekam, noch vor einem Danke "ich kann dir dafür aber nix geben, ich hab kein Geld dafür!". Da hab ich ihm das Ding vor den Latz geballert und gesagt das er mich nie wieder ansprechen brauch wenn er Probleme mit seiner Prothese hat, wäre er in eine Praxis gegangen, hätte er mit Zulagen dafür knapp 200€ zahlen müssen. Schon allein den Sprit den ich verfahren habe lag bei locker 50€. Von daher kann ich dir nur empfehlen da künftig keine Scheu zu haben. Wenn man es dir anbietet kannst du es ruhig annehmen, wäre dies nicht der Fall würde man es dir auch nicht anbieten. Schon allein das man es dir nach 6 Jahren mal anbietet, zeigt das man ein schlechtes Gewissen hat.

...

Jo wegen sonem Krams hättestes halt besser nich angenommen aber das weiss man immer erst hinterher. Wenn mans ablehnt und der Papa 3 mal nachhakt is auch doof :P Ich selbst nehme bei Bekannten aber aus noch nem anderen Grund kein Geld, weil wenn Dich erstmal wer bezahlt achtet er auch auf die Leistung und mäkelt vielleicht noch rum bzw. erwartet das man dann immer springt wenn ma wieder Not am Mann ist.

Ja genau, obwohl das auch so wäre, wenn ich nichts nehme. Sie hatte tatsächlichn was zu meckern, was aber lächerlich war und meinte ich hätte ja gutes Geld bekommen. Habe nie gesagt das und das will ich haben. Wenn ich Überstunden mache oder wom anders Arbeite, bekomme ich mehr Geld als es da war, eigentlich hatte ich auch gar keine Zeit dafür, das dankt aber auch niemand, wenn man sich die Zeit trotzdem nimmt.

0