Geld von Kreditkarte aus dem Ausland abgebucht?

3 Antworten

Hi, ist mir auch gerade passiert.

Ich bestelle auch nur in seriösen Shop´s und fast nie, nur jetzt 1x, im Ausland und siehe da, auch meine Kreditkarte weisst nicht autorisierte Abbuchungen auf.

Das ist bei den Kreditkartengesellschaften tägliches Geschäft habe ich mir sagen lassen.

Was passiert: Kreditkarte wurde gesperrt, neue Kreditkarte beantragen, gibt irgendwelche Formulare von der Bank und Anzeige gegen Unbekannt stellen (so möchte es meine Bank).

Das kann verschiedene Gründe haben

  1. Die Firma ist nicht so seriös, wie du denkst
  2. Ein krimineller Mitarbeiter der Firma verkauft Kreditkartendaten
  3. Der Server der Firma wurde gehackt
  4. Die Daten wurden gar nicht bei der Bestellung, sondern bei irgendeiner anderen Zahlung kopiert und verkauft.

Kann ja sein, dass die gehacked wurden. Oder die irgendwo anders an die Daten gekommen sind.

Du musst den Abbuchungen widersprechen. Alles weitere erklärt dir dann die Bank.

Unterschied Prepaid Kreditkarte und Debit-Kreditkarte - Wo bekomme ich Debit-Kreditkarten?

Hallo, wollte mir eigentlich eine Prepaid Kreditkarte besorgen, aber ein Freund sagte mir Debit-Kreditkarten seien eine bessere Lösung. Es handelt sich dabei angbelich um eine Kreditkarte nur halt die Beträge werden sofort vom Girokonto abgebucht.

Bitte um Hilfe. Wo finde ich die besten Debit-Kreditkarten?

Worauf muss man achten?

oder doch lieber eine Prepaid Kreditkarte?

Bitte um Rat.

...zur Frage

Kostenlos Kreditkarte?

Hallo, Ich möchte eine Kreditkarte beantragen damit ich über die kreditkarte zahlen kann (auch im ausland) und das geld dann so zu sagen von mein girokonto abgebucht wird, nur weiß nicht wo und bei welchem Bank... Ich habe zurzeit ein girokonto bei der Sparkasse, wie ist das wenn ich die Kreditkarte von der Sparkasse nehme, ist die auch kostenlos?

Danke :)

...zur Frage

Wird von der Kreditkarte alles direkt abgezogen?

Ich.nutze gerade im Ausland eine Kreditkarte. Ich she das gestern z.b die Rechnung vom Essen jetzt schon weg ist. Wird das direkt abgebucht??

...zur Frage

Kreditkarte wurde im Ausland Geklont und Geld abgehoben, bekommt man den Schaden erstattet?

Die Kreditkarte von einem Familienmitglied wurde im Amerika Urlaub geklont, jetzt 2 Wochen nach ihrer Rückkehr aus den Staaten wurde mit dieser Kreditkarte in den Staaten eingekauft. Wird dieser Schaden von der Versicherung oder der Bank getragen oder bleibt man selbst auf diesem Schaden sitzen? Ein grob Fahrlässiges Verhalten durch den Verlust der Karte liegt ja nicht vor. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?