Geld von Girokonto auf Kreditkarte?

2 Antworten

kann man pauschal nicht sagen. ich hab schon erlebt dass es am selben tag auf dem konto war, in der regel dauert es aber mindestens einen ganzen bankarbeitstag. jedenfalls steht es oft bereits zur verfügung wenn du es im onlinebanking noch lange nicht siehst. deshalb einfach schnellstmöglich überweisen und dann bei deinem kartenservice nachfragen ob schon was vorgemerkt ist.

ist es denn ne prepaid karte? wenn nicht frag doch einfach ob sie dir das limit etwas erhöhen vorübergehend.

Am selben Tag keine Chance, Kreditkartenübertragen dauern 3-4 Bankarbeitstage weil die Verbuchung komplizierter ist als eine normale Überweisung (das kann man auch nicht Express o,ä. durchführen)

Abbuchung bei Kreditkartenkonto

Hallo!

Ich werde zum ersten Mal zu meinem Girokonto eine Kreditkarte beantragen und kenne mich da noch nicht mit aus. Daher folgende Fragen:

Wird bei der Bargeldabhebung an einem Automaten mithilfe der Kreditkarte das Geld vom Girokonto oder vom Kreditkartenkonto abgebucht? Ebenso: Wird beim Bezahlen mit der Kreditkarte an der Kasse o. ä. das Geld vom Girokonto oder vom Kreditkartenkonto abgebucht?

Je nachdem ist es für mich dann sinnvoller, das Geld auf dem Girokonto zu belassen oder einen größeren Betrag auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, damit der Kreditrahmen nicht überstiegen wird.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wo soll ich in Thailand das erste Geld abheben / umtauschen?

Im Sommer werde ich 3 Wochen in Thailand (Bangkok) sein. Meine Frage ist nun ob ich schon am Flughafen Geld abheben soll (Per DKB Cash Kreditkarte) oder doch an einem ATM in der Stadt? Wo ist der Kurs besser?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Girokonto mit Visakarte

Hallo,