Geld von Girokonto auf Kreditkarte?

2 Antworten

kann man pauschal nicht sagen. ich hab schon erlebt dass es am selben tag auf dem konto war, in der regel dauert es aber mindestens einen ganzen bankarbeitstag. jedenfalls steht es oft bereits zur verfügung wenn du es im onlinebanking noch lange nicht siehst. deshalb einfach schnellstmöglich überweisen und dann bei deinem kartenservice nachfragen ob schon was vorgemerkt ist.

ist es denn ne prepaid karte? wenn nicht frag doch einfach ob sie dir das limit etwas erhöhen vorübergehend.

Am selben Tag keine Chance, Kreditkartenübertragen dauern 3-4 Bankarbeitstage weil die Verbuchung komplizierter ist als eine normale Überweisung (das kann man auch nicht Express o,ä. durchführen)

Abbuchung bei Kreditkartenkonto

Hallo!

Ich werde zum ersten Mal zu meinem Girokonto eine Kreditkarte beantragen und kenne mich da noch nicht mit aus. Daher folgende Fragen:

Wird bei der Bargeldabhebung an einem Automaten mithilfe der Kreditkarte das Geld vom Girokonto oder vom Kreditkartenkonto abgebucht? Ebenso: Wird beim Bezahlen mit der Kreditkarte an der Kasse o. ä. das Geld vom Girokonto oder vom Kreditkartenkonto abgebucht?

Je nachdem ist es für mich dann sinnvoller, das Geld auf dem Girokonto zu belassen oder einen größeren Betrag auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, damit der Kreditrahmen nicht überstiegen wird.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wo soll ich in Thailand das erste Geld abheben / umtauschen?

Im Sommer werde ich 3 Wochen in Thailand (Bangkok) sein. Meine Frage ist nun ob ich schon am Flughafen Geld abheben soll (Per DKB Cash Kreditkarte) oder doch an einem ATM in der Stadt? Wo ist der Kurs besser?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Girokonto mit Visakarte

Hallo,

ich habe mir ein neues Girokonto bei der ING DiBa eröffnet. Zu diesem Konto gibt es außer der Girokarte noch eine Visakarte dazu. So wie ich das verstehe, ist die Visakarte doch eine Kreditkarte. Bis dato hatte ich noch nie eine Kreditkarte. Was muss man bei der Visakarte alles beachten, welche Vorteile/Nachteile hat die für mich ? Ich dachte immer das man bei einer Kreditkarte auch ein Kreditkartenkonto braucht und kein Girokonto, da man die Kreditkarte im Gegensatz zur Girokarte im höheren Maße überziehen kann.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Felipe

...zur Frage

Wie Geld auf die DKB Cash Kreditkarte von einem fremden Girokonto aus überweisen?

Hallo !

Ich würde gerne wissen ob man von einem fremden Girokonto aus, direkt auf die DKB Cash Kreditkarte einzahlen bzw. darauf Geld überweisen kann. Oder muss man den Umweg über das Girokonto der DKB gehen und von da aus dann per Online-Banking auf die Kreditkarte einzahlen?

Im Internet steht teilweise das man direkt auf die Kreditkarte einzahlen kann von einem fremden Girokonto aus, aber teilweise auch das es nicht funktioniert !

Bitte um Hilfe & Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wenn ich die DKB Kreditkarte nutze, muss ich zuerst Geld von meinem DKB-Girokonto auf das DKB-Kreditkartenkonto überweisen?

... oder bucht es den ev. fehlenden Betrag automatisch vom Girokonto ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?