Geld von gesperrter Karte abgebucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Diebe das Geld abgebucht haben, bevor ihr die Karte sperren konntet, haftet auch die Bank dafür, allerdings zahlt ihr einen geringen Selbstbehalt. Nach der Sperrung der Karte haftet die Bank vollständig. 

Hier steht es: https://www.haufe.de/steuern/rechtsprechung/diebstahl-und-verlust-der-ec-karte-wer-kommt-fuer-den-schaden-au_166_74004.html

Wenn die Diebe schnell genug waren, zahlt ihr (leider) EUR 150,-. Aber auf alle Fälle nicht den ganzen Betrag!

Was für eine Karte ist das? Wenn es eine Visa, Mastercard oder Amex ist kannst du mit Hilfe des Kartenherausgebers einem Chargeback machen.