Geld von einem Kauf zurückgekommen habe ich ein Recht auf den Artikel?

8 Antworten

Wenn du bezahlst dann schon. Es wird ja nicht "ohne Grund" zurückgekommen sein. Schau nach ob aufm Auszug was steht wie Kontodaten falsch und schreib dem Verkäufer ne Nachricht

Wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde (was hoffentlich auch nachweisbar ist), hast Du Anspruch auf die gekaufte Sache und kannst entweder Lieferung oder Schadensersatz verlangen.

Alledings: Rechtliche Maßnahmen lohnen bei Kleinbeträgen nicht und sind oftmals bei schlechter Beweislage auch aussichtslos. Da sollte man froh sein, wenigstens seinem Geld nicht noch hinterher laufen zu müssen.

nein. HAt wohl das Zeugs anders verkauft. Egal, Du hast Geld wieder, also keinen Schafen. Für entgangene Erfüllung einer Hoffnung haftet niemand.

Was möchtest Du wissen?