Geld von einem anderem Konto abbuchen?

5 Antworten

warum macht er dies nicht einfach selber?

Wenn er das Geld von seinem Konto überweisen würde, wäre es für ihn weg. Wenn Du aber von einem fremden Konto Geld per SEPA-Lastschrift einziehen würdest, könnte der Kontoinhaber es zurückbuchen lassen. Kommen Dir da nicht irgendwelche Ideen?

Das wusste ich nicht, aber danke für die info :(

0
@Niklas230802

Zudem bestünde dann auch das Problem, daß Du überhaupt nicht sicher sein könntest, daß es sich tatsächlich um sein Konto handelt. Und selbst wenn alles in Ordnung wäre: Du müßtest die Kosten der Transaktion tragen.

1

Habe dir ausversehen eine Bewertung nach unten statt oben gegeben, bekommst dafür aber die Top-Antwort

1
@Niklas230802

Ach, nicht schlimm :) Ein Pfeil nach unten - solange er nicht in meinem großen Zeh stecken bleibt, kann ich gut damit leben.

Aber Dank für die Info!

0

Das geht nicht, und das ist auch gut so. Sonst könnte jeder bei jedem irgendwas abbuchen. Er muß das Geld überweisen.

Da bist Du an jemanden geraten, der denkt, ganz klug zu sein, denn Lastschriften kann man zurückbuchen. Entweder er überweist oder du kündigst den Vertrag.


Geld Empfangen Name,Iban und BIC richtig?

Ich habe was Online verkauft, und jetzt meine Frage um das Geld zu erhalten

Muss ich nur den Namen , Vorname IBAN und BIC dem Käufer geben richtig ?

...zur Frage

Wenn man bei einer Umfragen Webseite die IBAN Nummer und der BIC von seiner Bankkarte könnte dann die Webseite dann Geld von meinem Konto abheben?

...zur Frage

geldüberweisung von schottland auf ein deutsches konto

ein freund will geld von seiner bank in schottland geld auf mein konto überweisen . kann er duch diese überweisung oder durch die Bic -nummer oder IBAN- nummer auch auf mein konto zugreifen?

...zur Frage

Kontoinhaber und IBAN stimmen nicht überein

Kann man von einem Konto abbuchen wenn der falsche Kontoinhaber angegeben wurde Jedoch die IBAN und BIC übereinstimmen ?

...zur Frage

Daten Geldüberweisung?

Wenn mir jemand Geld überweisen will , welche Daten meiner Bank soll ich der Person dann geben , reichen die IBAN und die Bic? tut mir leid ich bin relativ unerfahren

...zur Frage

Wo mit SEPA-Lastschrift bezahlen?

Auf was für Seiten kann man mit SEPA-Lastschrift bezahlen, bzw was müssen das für Seiten sein, die von mir die Erlaubnis wollen Geld von meinem Konto abbuchen zu lassen?

Ist diese Zahlungsmethode sicher? Wenn jemand meine IBAN und BIC hat, kann er damit einfach Zahlungen abschließen? Und wenn ich die Lastschrift ablehne ist sein Kauf doch trotzdem durchgegangen und er erhält das Produkt, also trag ich doch dann die Schulden, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?