Geld von einem anderem Konto abbuchen?

5 Antworten

warum macht er dies nicht einfach selber?

Wenn er das Geld von seinem Konto überweisen würde, wäre es für ihn weg. Wenn Du aber von einem fremden Konto Geld per SEPA-Lastschrift einziehen würdest, könnte der Kontoinhaber es zurückbuchen lassen. Kommen Dir da nicht irgendwelche Ideen?

6

Das wusste ich nicht, aber danke für die info :(

0
53
@Niklas230802

Zudem bestünde dann auch das Problem, daß Du überhaupt nicht sicher sein könntest, daß es sich tatsächlich um sein Konto handelt. Und selbst wenn alles in Ordnung wäre: Du müßtest die Kosten der Transaktion tragen.

1
6

Habe dir ausversehen eine Bewertung nach unten statt oben gegeben, bekommst dafür aber die Top-Antwort

1
53
@Niklas230802

Ach, nicht schlimm :) Ein Pfeil nach unten - solange er nicht in meinem großen Zeh stecken bleibt, kann ich gut damit leben.

Aber Dank für die Info!

0

Da bist Du an jemanden geraten, der denkt, ganz klug zu sein, denn Lastschriften kann man zurückbuchen. Entweder er überweist oder du kündigst den Vertrag.

Das geht nicht, und das ist auch gut so. Sonst könnte jeder bei jedem irgendwas abbuchen. Er muß das Geld überweisen.

Auslands-Käufer verlangt neben IBAN und BIC auch Name und Adresse, ist das in Ordnung?

Hallo,

auf einer großen Handelsplattform für Tonträger (Discogs.com) habe ich an einen slowenischen Käufer diverse CDs verkauft. Nun will er diese per Überweisung bezahlen und fragt mich nach IBAN, BIC, meinem vollständigen namen, sowie meiner kompletten Anschrift. Also, dass er IBAN und BIC benötigt kann ich nachvollziehen. Den Namen wird er evtl. auch benötigen. Aber warum will er meine komplette Adresse haben??

Vielen Dank!

...zur Frage

Geld Empfangen Name,Iban und BIC richtig?

Ich habe was Online verkauft, und jetzt meine Frage um das Geld zu erhalten

Muss ich nur den Namen , Vorname IBAN und BIC dem Käufer geben richtig ?

...zur Frage

geldüberweisung von schottland auf ein deutsches konto

ein freund will geld von seiner bank in schottland geld auf mein konto überweisen . kann er duch diese überweisung oder durch die Bic -nummer oder IBAN- nummer auch auf mein konto zugreifen?

...zur Frage

Kontoinhaber und IBAN stimmen nicht überein

Kann man von einem Konto abbuchen wenn der falsche Kontoinhaber angegeben wurde Jedoch die IBAN und BIC übereinstimmen ?

...zur Frage

Geldüberweisung Schein IBAN & BIC gegeben, BLZ und Konto Nr gefragt?

Ich muss Geld überweisen und bei den kontaktdaten habe ich jetzt alles ausgefüllt bis auf Konto Nr und BLZ. Ich habe aber nur die Daten von Iban und BIC vorliegen, die ich noch nirgendwo eingetragen hab. Reichen Name und Kreditinstitut oder muss ich Konto nr irgendwie ausrechnen? Oder klappt das so garnicht?

...zur Frage

Kontodaten für Ebay Kleinanzeigen vergeben?

Hallo,

habe einen Käufer füreine DVD Sammlung gefunden.

Ich habe nur ein Konto. Hier ist mein ganzes Geld drauf. Ich frage mich, ob das Geld noch sicher ist, wenn ich diese Kontodaten einfach weiter geben oder ob ich für Ebay ein 2. Konto eröffnen muss wo eben wenig Geld drauf ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?