Geld von DKB Girokonto auf DKB Visacard überwiesen, wird aber nicht angezeigt?

1 Antwort

Das ist normal. Die Buchung auf dem Visa-Konto wird erst am nächsten Tag sichtbar.

24

Ist das Geld trotzdem schon da und könnte verwendet werden, auch wenn es noch nicht angezeigt wird?

0

DKB Konto womit sollte ich Geld abheben?

Hallo, ich habe ein Konto bei der DKB eröffnet. Ich habe eine VisaCard bekommen und eine Vpay Karte. Die Vpay Karte sieht so aus, wie ich es gewohnt von der Sparkasse bin. Mit Kontonummer und Bankleitzahl auf der Rückseite. Wenn ich in Deutschland Geld abheben möchte. Welche Karte sollte ich dann benutzen? Die Visa Card oder meine normale Kontokarte? Die DKB hat ja keine eigenen Schalter.

Wenn ich die VisaCard nutzen soll muss ich dann immer von meinem normalen Konto geld auf mein Visa Konto überweisen damit ich es benutzen kann? Oder greifen beide Karten auf das Gleiche Konto zu? Wenn ich die VisaCard nutzen sollte wofür habe ich dann überhaupt die andere? Bei der Bankofscotland hat man ja auch keine Karte bekommen, da es sich nur um ein "Internetkonto" handelt

Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen!

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?