Geld von der Unfallversicherung?

2 Antworten

Hey Bayro54,

eine Invaliditätsentschädigung gibt es nur, falls du einen Dauerschaden fristgerecht bei deinem Versicherer durch einen Arzt geltend gemacht hast!

In der Regel ist ein Dauerschaden frühestens nach 12 Monaten nach dem Unfalltag von einem Arzt und spätestens nach 15 Monaten dem Versicherer zu melden!

Gruß siola55

PS: Wann war denn der Unfall???

Der unfall passierte am 1.1.2016 und beim Arzt war ich auch schon

1
@Bayro54

...dann ist ja alles im grünen Bereich - du darfst nur nicht die Fristen verpassen!

0

Hehe danke :)

0

ich  war  mal  .... beteiligt.  Ja  wann?  Die  gebrochene  Nase hättest  Du   sofort  melden  müssen  -  und  nicht  erst  Wochen,  Monate oder  gar  Jahre  später. Geld  wirst  Du  JETZT  keins  mehr  bekommen

Es ist noch nicht solange her es war am 1.1.2016 bin gleich ins Krankenhaus gefahren

0
@Bayro54

na  dann  :   Kontaktiere  die  Versicherung. Du  wirst  einen  Arztbericht  ( mit  Diagnose und  Behandlung)  von  der  Klinik einreichen  müssen

0

Aha .. Ok Danke

0

Darf das Jobcenter Leistungen aus der Unfallversicherung anrechnen?

Durch einen privaten Unfall habe ich Leistungen von meiner Unfallversicherung bekommen, darf dieses Geld bei Hartz IV angerechnet werden ?

...zur Frage

Argumente Beruf in Büro/Altenheim?

Wenn man über ein Thema diskutieren soll, ob man lieber in einem Büro oder einem Altenheim arbeitet, welche Gründe fallen euch ein?

Bei Büro dachte ich an: Es ist langweilig, man muss vor dem computer sitzen und bekommt schlechte augen Bei altenheim dachte ich an: man bekommt wenig geld

Fällt euch noch mehr pro contra ein? Am besten die sätze gleich auf englisch schreiben :)

...zur Frage

Nase gebrochen bei Schlägerei?

Ich habe einem Jungen die Nase gebrochen bei einer Schlägerei. Er kam auf mich zu und wollte mich schlagen erst hat er mich geschubst dann bin ich seinen fäusten ausgewichen und dann hab ich auch zugeschlagen bevor ich noch Fäuste von ihm abkriege. Hab ihm dummerweise die Nase gebrochen und ich habe keine Verletzungen! Wenn er mich jetzt anzeigt was kann auf mich zukommen ?

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Geld von meiner Unfallversicherung wenn ich mir beim Fahrradsturz was breche?

Ich bin vom 'Fahrrad gestürzt und hab mir dummerweise das Sprungbein doppelt gebrochen, nun war ich zehn tage im Krankenhaus, habe zwei schrauben reinbekommen und darf 12 wochen nichts arbeiten. meine frage wäre jetzt, da ich ja im besitz einer privaten unfallversicherung bin hab ich doch anspruch auf Schadensersatz, wenn man es so nennen kann. oder?

wenn nicht, für was ist die pr. Unfallversicherung dann da?

'Habe mal von einem kumpel gehört dass er 2000 euro für zwei gebrochene arme bekommen hat, mountainbikeunfall.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir das erklären? danke im voraus...

...zur Frage

Schlägerei in einer Bar gehabt. Was kommt auf mich zu?

Ich war in einer Bar und auch leicht betrunken. Ein Mann der deutlich betrunkener war hatte einen Besen in der Hand und spielte damit dumm rum. Die Geschäftsführung bittete mich den Besen vom Mann wegzunehmen,als ich das versuchte und ihn normal drauf angesprochen habe wollte er mir den Besen nicht geben so habe ich den Besen aus der Hand gerissen und er fing an mich zu schucken und gab mir eine Backpfeife. Daraufhin habe ich zurückgeschlagen und seine Nase fing stark an zu bluten ob sie gebrochen ist ist noch unklar. Ich bin jetzt Beschuldigter wegen Körperverletzung. Jetzt wollte ich wissen was auf mich zu kommen wird und ob ich nicht eigentlich im Recht bin weil er mich zuerst geschlagen hat?

...zur Frage

Hab mir mein Fuß gebrochen und nach 8 Wochen ist es wieder ausgeheilt. Bekomme ich

jetzt Geld von der Unfallversicherung ? Oder zahlen die nur wenn mein Fuß dauerhaft geschädigt ist. Der Unfall erreignete sich in der Freizeit das ich mitversichert habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?