Geld vom Land für Gymnasien?

4 Antworten

Das ist ganz individuell geregelt. Je nachdem was nötig und fällig wird. Sanierung oder Abriss und Neubau, oder neue Ausstattung, Kosten für Instandhaltung des Gebäudes, Heiz- und Stromkosten, Gehälter für Hausmeister, Lehrkräfte etc. Das Gymnasium bekommt nicht direkt Geld vom Staat, also man kann es so nicht nennen. Es ist keine monatliche Summe die gezahlt wird.

Der Bund müsste mehr Geld für unsere Schulen in den Bundesländern bereitstellen. Das wäre durchaus möglich, doch es wird nicht in ausreichendem Masse gemacht, weil es Ländersache ist.

Ich werde jedes Jahr vom Sekretariat eines Gymnasiums bei uns, angerufen. Man bittet um eine Spende, damit man für den Turnunterricht dringend benötigtes Material beschaffen kann.

Das ist eine Schande, dass solche Anrufe überhaupt erforderlich sind.

In Afghanistan werfen wir Milliarden sinnlos zum Fenster hinaus, während man in Schulen nicht mal soviel Geld hat, um ein paar Bälle, Turngeräte, Matten ect. zu kaufen.

Mit dem Smartphone im Ausland, aber doch nicht wirklich?

Guten Morgen liebe Community,
Wenn ich mit dem iPhone 6s online gehe, sagen mir nun bereits 2 Internetseiten, ich dürfe ihre nicht-kostenlosen Dienste nicht nutzen, da ich mich im Ausland aufhalte. Eine Seite konkretisiert das sogar mit „United States“. Ist doch lustig und Du sparst Geld, würdet Ihr jetzt sagen ;). Lustig wäre es, wenn ich wüsste wieso und vor allem wie ich das Land richtig stellen kann ;)
Ich danke Euch und nen bezaubernden Tag
Gruß

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Gruppendiskussion?

Ich nehme am Montag an einer Teil und bekomme dafür eine Aufwandsentschädigung. Thema ist Verbraucherschutz. Soll ich mich dafür informieren? Was passiert genau, sage ich meine Meinung, muss ich aktiv mit anderen arbeiten (was ich ungern mache) oder einfach einmal ein Statement abgeben? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
LG

...zur Frage

Festplattenfehler umgehen SMART Fehler?

Hallo ist es bei der iMAC installation von High Sierra irgendwie möglich die S.M.A.R.T-Überprüfung zu umgehen bzw. das Zeugs abzuschalten. Weil MacOS High Sierra verweigert die Installation wegen diesem blöden Festplattenfehler. Ich hatte das schon mal, und da hab ich die Festplatte wechseln lassen. Aber ich hab jetzt kein Bock wieder Geld in die Finger zu nehmen. Ist mir egal wenns nicht funktioniert, aber wie kann man das abstellen mit der Überprüfung der Festplatte vor der Installation.

Achja alles was ich gemacht habe. cmd r gedrückt auf Festplatten Dienstprogramm Festplatte gelöscht (journaled, wurde mir vom Apple Support gesagt) und wollte wieder MacOS installiern. Alle Jahre mal Frisch neuaufsetzen wie ein normaler Mensch. Zuvor hatte der iMac problemlos funktioniert.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Auslandsstudium finanzieren aber wie?

Hey Liebe Community,

Ich bin derzeit im Auslandsjahr in Amerika m/16 . Wenn ich wieder zurueck komme moechte mich mit der 11. Klasse im Gymnasium weiter machen. Mir gefaellt das Auslandsjahr sehr gut und ich wuerde gerne im Ausland auch Studieren. Komme nicht aus einem Reichen Haus und weis nicht ob der Staat mich unterstuetzen wuerde, denn die Universitaet kostet ja auch Geld im Ausland. Mein Traum Land waere Kanada, England waere aber ebenfalls gut. Wen muss ich ansprechen um mehr Information darueber zu kriegen. Koennt ihr mir vielleicht helfen oder eure erfahrungen teilen? Stipendium? Bafoeg?

MfG

...zur Frage

Lieferheld Geld zurück erstattet, wie lange?

Moin, ich habe am 20.01.2018 per Lieferheld etwas bestellt, leidet onnnte das Restaurant nicht erreicht werden. Ich hatte per sofortüberweisung bezahlt und immer noch nicht mein Geld zurück bekommen. In der Email stand in den nächsten 7 Tagen. Mittlerweile ist heute der 9. Tag. Gibt es da irgendwelche Regelungen? Was kann ich tun, der Support von Lieferheld ist nicht sehr hilfreich.

...zur Frage

wie kann ich meine Eltern für ein Haustier überzeugen?

ich möchte schon seid 1,5 Jahren einen Kleinen Igel. Habe mich reichlich informiert und wüsste auch wo er leben würde (bekommt ein einiges leeres Zimmer mit viel Auslauf). Verdiene schon mein einiges Geld. Somit müsste niemand mir Geld geben für den kleinen. Allerdings gibt es ein Problem. Da ich noch bei meinen Eltern wohne darf ich keinen haben. Aber ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich sie überzeugen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?