Geld vom Sparbuch abheben ohne Sparbuch, dafür mit Perso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst das Buch vorlegen. Das Sparbuch ist eine Urkunde,die die Forderung repräsentiert. Wenn die LBBW ohne Buch auszahlt, und du das Buch später findest, könntest du auf eine erneute Auszahlung bestehen.

das geht leider nicht so einfach. du machst am besten mit einem sparkassenbeamten deines vertrauens einen Termin aus. wenn das Sparbuch besteht und du kannst es nicht finden, dauert es Monate bis du an das Geld rankommst.

Ohje... aber danke!

0

Bist du volljährig?
Wenn nicht, dann geht ohne deine Eltern gar nichts.
Geh zusammen mit deinen Eltern zur Bank und klärt da alles.

Bin ich. Versuche es dann mal am Montag, wollte nur nicht mit zu großen Erwartungen hin.

0

Geld überweisen ohne Konto möglich?

Hallo,

wenn ich Geld von der Bank aus überweisen möchte, brauch ich dann zwanghaft ein Konto?

Ich meine, könnte ich auch einfach zur Bank gehen, so eine Überweisungsschein ausfüllen, das Geld dort bezahlen und fertig? Oder muss ich da dann auch meine Kontodaten kennen?

...zur Frage

Sparbuch - Zugriff mit über 19?

Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage bezüglich meines Sparkontos. Und zwar ist es so: meine Eltern haben das von angelegt seitdem ich ein Kind bin und nun bin ich schon 19 und möchte von meinem Sparkonto Geld abheben. Dennoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert am Automaten geht es schonmal nicht.. Würde es klappen wenn ich einen Mitarbeiter am Schalter danach bitte? Und geht das so einfach nun Geld von seinem Sparkonto abzuheben da ich ja schon volljährig bin? Ich bin übrigens bei der bw Bank Kunde :) und ist es notwendig sein Sparbuch vorzuzeigen wenn man Geld abheben will oder reicht das vorzeigen eines Personalausweises ? Meine Mutter hat mein Sparbuch und ich hab keine Ahnung wo die es aufbewahrt.. Ich danke euch für die Hilfe und die Antworten :) lg.

...zur Frage

Geldeingang Postbank, wann?

Ab wann wird bei der Postbank Geld gutgeschrieben? Ich war heute da und hätte eigentlich eine gewisse Summe haben müssen, allerdings war diese nicht verbucht. Ich hatte 13:45 geschaut. Kann es sein, dass die erst später gutgeschrieben wird? Sonst ist es immer pünktlich da, das Geld. Allerdings weiß ich vor lauter Schreck auch nicht mehr, wann ich die letzten Male geschaut hatte, also zu welcher Uhrzeit? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch mit 17 abheben?

Also ich hab vor kurzem mein Sparbuch wieder gefunden und jetzt ist meine Frage ob ich mit 17 einfach so Geld von meinem Sparbuch abheben kann, oder muss ich da mit meiner Mutter hin gehen? :)

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben als minderjährige?

Kann ich mit 17 Jahren schon ohne meine Eltern Geld von meinem Sparbuch abheben?

...zur Frage

Sparbuch - Geld abheben bei einer anderen Volksbank?

Hallo, Ich benötige für ein Handykauf Geld von meinem Sparbuch. Allerdings hat die Filiale der Raiba, in der ich mein Sparbuch eröffnet habe nicht mehr geöffnet wenn ich Feierabend habe. Die Raiba in einem anderen Ort allerdings schon. Jetzt meine Frage: Kann ich dann das Geld von meinem Sparbuch auch in der anderen Filiale abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?