Geld vom Sparbuch abheben, obwohl für 3 Jahre festgelegt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da musst du auf der Bank nachfragen.Meistens gilt da eine Sperre über einen gewissen Zeitraum.Dann mit 3 Monatiger Kündigungsfrist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, aber die Zinsen, die beim Festlegen des Sparbuches gezahlt werden sind höher. Nimmst du davon Geld werden die Zinsen wieder abgebucht und du bekommst nur den normalen Satz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ausdrücklich für 3 Jahre angelegt ist kannst du es kaum früher rausziehen. Wenn du es doch tust musst du mit erheblichen Verlusten rechnen. Ich meine, eine Anlage macht man um Geld zu verdienen und nicht um es zu rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, ist ja dein Geld, du verlierst halt eine gewisse Summe an Zinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es. Aber du wirst dann dein Recht auf Zinsen oder so verlieren. Frag am besten bei deiner Bank nach..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?