Geld vom Sparbuch abheben als minderjährige?

1 Antwort

Wenn das Sparbuch auf deinen Namen läuft.

Ausweis nicht vergessen.

Geld vom Sparbuch abheben ohne Sparbuch, dafür mit Perso?

Bei meiner Geburt vor etwa 18 Jahren wurde ein Konto (Sparbuch) bei der LBBW eröffnet und ich würde dieses Geld jetzt gerne abheben, allerdings finde ich das Sparbuch nicht mehr. Kann ich mit meinem Perso einfach zur nächsten LBBW gehen, meinen Perso vorzeigen und das Geld am Schalter ab"heben"? Die müssten das Sparbuch ja mit meinem Namen im System haben. Sollte ich das Sparbuch dazu brauchen, aber es nicht mehr finden, wäre das Geld ja praktisch weg...

...zur Frage

Wie lange dauert es Geld vom Sparbuch abzuheben?

Ich würde gerne Geld vom Sparbuch abheben. Ich möchte es nicht Kündigen, sondern einen kleinen Restbetrag drauflassen. Wie lange dauert das ungefähr? Könnte ich auch ohne das Sparbuch Geld vom Sparbuch abheben? Meine Oma hatt damals zur Einschulung eins für mich Eröffnet und meine Eltern haben Unterschrieben. Nun bin ich 18 und bekomme zu meinem Führerschein in cirka 2 Wochen das Sparbuch von meiner Oma. Kann ich auch jetzt schon Geld davon abbuchen lassen oder geht das erst wenn ich das Sparbuch habe?

...zur Frage

Als 15 jähriger Geld vom Sparbuch abheben ohne Einwilligung der Eltern?

Hallöchen, ich verfüge über ein Sparbuch und möchte nun ein Betrag von circa 35€ abheben. Meine Eltern wollen aber nicht, dass ich etwas von meinem Konto abhebe, ich aber schon :P. Geht das denn bei so einem Betrag und was brauche ich um diese Auszahlung zu tätigen? MFG

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man Geld von seinem Sparbuch abheben?

Hey, bin minderjährig und möchte demnächst eine größere Summe von meinem Sparbuch abheben. Müssen meine Eltern dabei sein oder darf ich das auch alleine? Danke im Voraus!

...zur Frage

Sparkassenbuch Geld abheben - Minderjährig

Hallo, ich benötige etwas Geld von meinem Sparkassen Sparbuch, dass seit ca. 8Jahren mir gehört. Bis jetzt war meine Mutter in Besitz dessen. Habe es mir nun genommen, und mal durchgeschaut.. es ist nirgendwo vermerkt, dass minderjährige nicht draufzugreifen können, oder, dies nur mit Einwilligung der Eltern passieren darf. Mein Name und Geburtsdatum steht vorne drin. Mein Bruder hatte vor einigen Jahren, etwas davon abgehoben, damals war er 18.. und konnte auch ohne Eltern abheben, obwohl das Buch auf meinen Namen läuft.

Wieviel Geld kann ich mit 14 abheben? Ich dachte so an 200-300€..

Apropos.. wir sind vor 1Jahr umgezogen, und in dem Sparbuch steht noch die alte Adresse, weil zuletzt 2010 darauf zugegriffen wurde.

Gruss und Danke

...zur Frage

Geld von Sparkassen Sparbuch abheben mit 17?

Also ich würde gerne Geld vom meinem Sparbuch abheben aber ich habe kein Plan ob ich da irgendwas von meinen Eltern brauche oder ob ich da einfach hin kann und des Geld ab heben lassen kann es läuft über meinen Namen und ich habe auch schon öfters Geld drauf überweißen lassen aber da ich nun dringend Geld brauch wollt ich wissen ob das geht Danke schon mal an alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?